Hallo,
ich bin zur Zeit über einer RD 200 DX Bj. 77 Typ 1 E8.
Bräuchte für diese Maschine noch ........
Kann mich da jemand von Euch weiterhelfen??
Bin für jeden Tipp dankbar
solo hat geschrieben:
wie wäre es mit einer Suchanfrage in unseren Kleinanzeigenmarkt?
Moin
Jetzt hau doch diesen umständlichen KleinanzeigenMarkt endlich in die Tonne und mach folgendes:
1 Rubrik verkaufe/verschenke
1 Rubrik kaufe/suche
Aus beiden Rubriken werden ALLE Texte gelöscht die älter als x Tage sind.
Jeder kann reinstellen und wer was sucht hat ausschliesslich aktuelle Angebote.
Wer was verkaufen will stellt sein Angebot halt alle x Tage neu rein.
Ja, ich bin auch der Meinung das das Thema "Verkaufe" und "Suche"mal besser gehandhabt werden sollte. Viel Jungs haben bestimmt etliche Teile die ja zum Tausch oder Kauf/Verkauf angeboten werden könnten.
Gutes Beispiel ist für mich ist das zweitakt-forum.de
Nur Mitglieder können das auch lesen.
Ob wir das so können oder wollen sollen die Cherrifs mal checken
Vielleicht höre ich dann auch mal wieder was vom Mosche,der ja seit dem latenten HSV-Untergang ordentlich nachgelassen hat
- umständlich:
Was daran umständlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ob man einen Beitrag im Forum schreibt oder ein Mail, das kommt auf das Gleiche raus und "beobachten" was da angeboten wird müssen wir sowieso. Also warum nicht bevor etwas online geht?
- ....ALLE Texte gelöscht die älter als x Tage sind
Manche Sachen verkaufen sich schnell und andere wiederum nicht.
Es wird doch für niemanden ein Problem sein, mir Bescheid zu geben, wenn ich wieder löschen kann.
- Was spricht dagegen?
Oft genug in anderen Foren erlebt, dass jemand was reinstellt und irgendein gaaanz wichtiger meint dann dies auch noch bewerten zu müssen. (zu teuer....Schrott...usw.) ...und sowas wollen wir nicht.
Gutes Beispiel ist für mich ist das zweitakt-forum.de
Nur Mitglieder können das auch lesen.
Ich persönlich finde diese Version als die absolut blödste, die ich jemals gesehen hab. Wir wollen hier keine 2-Klassengesellschaft. Der Kleinanzeigenmarkt ist für jeden da und so soll es auch bleiben.
In den kleinanzeigenmarkt guckt doch sowieso keiner rein
Absoluter Blödsinn, schau Dir mal die Zugriffszahlen an, die neben jeder Anzeige stehen und wenn jemand sein Zeug nicht los wird, dann liegt das bestimmt nicht daran, dass es niemand gesehen hat.
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Moin Solo
Ich bin da ansich derselben Meinung wie die anderen
A: -ich schreibe Dir
-Du stellst es ein
-ich verkaufe
-ich schreibe Dir evtl.
-Du nimmst es raus
Sind 5 Schritte statt 2 oder 3!!!
B und C: -Schreibrechte nur für den Threadersteller-kurz 'verkauft' reinschreiben->löschen ->fertig!Oder nach 30 Tagen.
D: -Kleinanzeigenmarkt öffnen für jeden!
E: -momentan stehen gerademal 16 Anzeigen drin!
Wieviele wären es bei einer 'offenem' Kategorie?
Gruß.Micha
(der weiß,das es schon oft diskutiert wurde )
Hallo Leute,
da kann ich der Mehrheit nur zustimmen.Ich würde auch gern mal ein paar Teile anbieten, wenn es nicht zu umständlich wäre. Aber die Antwort von Solo auf dieses Thema erahne ich schon. Wird sich wohl nichts ändern.
Pepsi hat geschrieben:...Gruß.Micha
(der weiß,das es schon oft diskutiert wurde )
stimmt und es wurde auch schon mehrmals erwähnt, das der Kleinanzeigenmarkt auch anders als im Moment funktionieren sollte.
Nix mit "umständlich" ein Mail an Solo schreiben, sondern jeder angemeldte User sollte gaaanz einfach und unkompliziert seine Sachen selbst einstellen und löschen können, aber leider hat Stefan zur Zeit irgendeinen Knoten in seiner Datenbank und deshalb helfe ich hier aus.
RDYPVS hat geschrieben:...Aber die Antwort von Solo auf dieses Thema erahne ich schon. Wird sich wohl nichts ändern.
Wenn Du mir damit irgendwas sagen willst, dann kannst Du mich per PN od. Mail kontaktieren
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
solo hat geschrieben:
aber leider hat Stefan zur Zeit irgendeinen Knoten in seiner Datenbank und deshalb helfe ich hier aus.
Solo
Moin
Gut, teilweise kann ich die Antworten akzeptieren.
Nur dauert dieser gordische Knoten schon recht lange und vielleicht könnte mein Vorschlag TESTWEISE solange laufen bis der Knoten geplatzt ist.
So wie es jetzt läuft, läuft es halt nicht.
Gruss Frank
also es scheint mir so, dass viele den Kleinanzeigenmarkt in der jetzigen Form für unbrauchbar erachten und es lieber über das Forum regeln würden.
Wir können gerne den Versuch wagen und einen eigenen Bereich anlegen.
Posten können dann nur angemeldete Benutzer und auf die Posts gibt es dann keine Möglichkeit der Antwort.
Was mir hier ein wenig Sorgen bereitet ist der mögliche Wildwuchs und die Schaltung von gewerblichen Anzeigen. Mal sehen wie es funktioniert.
Hört sich doch gut an Stefan was Du da jetzt vor hast.
Gegen Wildwuchs gibt es doch Admins . Die sollten doch täglich mal reinschauen um alles was hier nicht hingehört = löschen.
Hi Stefan
Hört sich gut an und die Gewerblichen sollten halt einen eigenen Bereich erhalten. Oder später, oder eigene Rubrik, oder altes System oder.....
Ich denke das die Meisten erwachsen genug sind damit umzugehen!
Gruss Frank
also ich muß sagen, daß ich es nicht umständlich fand.
Aber seht es positiv. Ihr selbst habt weniger Arbeit damit. Einfach alles was älter ist als x Wochen einfach löschen. Und reinstellen braucht Ihr nix.
Als Gegenargument gegen die Rubrik im Forum. Ich bin sicher, daß es Teileanbieter gibt, die diese Art, über das Forum, als für zu umständlich empfinden, weil sie sich extra anmelden müssen.
Das mit den Gewerblichen würde ich einfach so machen. Jeder gewerbliche User erhält eine Kennzeichnung die ihn links unter dem Usernamen als gewerblichen Forumsuser kennzeichnet. So hat man nach wie vor kompakt alles zusammen und weiß trotzdem von wem man was angeboten bekommt.