gleich mal vorweg: ich hab ne 125er 2 takt yamaha (TDR). da ich auf meine frage bis jetzt nirgens eine brauchbare antwort gab, muss ich mich an dieses forum wenden.
<BR>Hilfe: Motor vereckt am choke
<BR>Mein motor verträgt den choke nicht mehr: wenn der motor kalt ist, sprich ne weile gestanden ist braucht sie immer den choke (ist ja normal) den mach ich dazu auch rein.
<BR>Das problem: wenn sie dann angesprungen ist, kann sie nicht über 3000 (im Leerlauf) drehen, weil sie dann absterben will. Nach ein paar mal am gas spielen dreht sie dann auch höher.
<BR>Will ich dann aber losfahren, kommt sie keine 10 meter weit, weil dann der motor ausgeht.
<BR>Aber: wenn ich den motor anmache, ihn 20 sekunden warmlaufen lasse und noch vor dem losfahren den choke rausmache, geht sie nicht aus.
<BR>Also: der motor verträgt den choke nicht, ist aber noch zu kalt um ohne choke zu fahren.
<BR>Noch vor 3 wochen war allerdings noch alles normal. Was kann ich dagegen machen...?
<BR>
<BR>
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
hilfe: mein choke zickt rum....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
<BR>Tippe darauf,daß Dein Mopped zu mager läuft,
<BR>dadurch erwärmt sich der Kolben ohne Choke noch viel schneller.Überprüfe mal den Ben-
<BR>zinfluß mit durchsichtigen Schlauch,kontrol-
<BR>liere ob Dreck im Vergaser ist.Auch eine schlechte Tankentlüftung kann eine Ursache sein.Sollte ich richtig liegen, fahre auf keinen Fall weiter sonst riskierst Du den Kolben.Viel Glück
<BR>mfg aus Bocholt
<BR>Tippe darauf,daß Dein Mopped zu mager läuft,
<BR>dadurch erwärmt sich der Kolben ohne Choke noch viel schneller.Überprüfe mal den Ben-
<BR>zinfluß mit durchsichtigen Schlauch,kontrol-
<BR>liere ob Dreck im Vergaser ist.Auch eine schlechte Tankentlüftung kann eine Ursache sein.Sollte ich richtig liegen, fahre auf keinen Fall weiter sonst riskierst Du den Kolben.Viel Glück
<BR>mfg aus Bocholt