umbau von 250 auf 350

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gerrit rd

umbau von 250 auf 350

Beitrag von gerrit rd »

hallo zusammen der umbau meiner 4l1 auf 4l0 ist soweit endlich fertig habe alles was ich nötigwar an teilen endlich zusammen.
als ich letztens beim tüv war um mich wegen der eintragung zu informieren meinte der tüv prüfer das es kein problem sei wenn er einen schein oder einen brief einer 350 oder eines eingetragenen umbaus hätte wegen der daten. kann mir damit jemand helfen ich werde sonst noch verrückt mit dem scheiß tüv.

gruß

gerrit
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

hmm: es gibt von yamaha dafür extra ein gutachten oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den umbau...

das kann man sicher bei yamaha anfordern, anruf dort genügt für sowas eigentlich.

irgendwo hier im forum war mal die telefonnummer (meine ich) für die technikabteilung(?).

hatte da auch mal angerufen, wegen meines auspuffs für meine inzwischen verkaufte 4L1 und der darauf eingestanzten nummern, waren sehr hilfsbereit!
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Ja. die sind sehr hilfsbereit. Es gibt ein Gutachten zu dem Umbau, was sie Dir wahrscheinlich faxen oder schicken können, einfach mal anrufen:

Yamaha Deutschland
Tel 02131 2013 0
Fax 02131 2013 300
Email: info@yamaha-motor.de

Gruß,
Holger
gerrit rd

reich leider nicht

Beitrag von gerrit rd »

hi,

das gutachten von yamaha habe ich bereits aber das reicht dem tüvmann nicht er braucht mehr daten geräusche u.s.w. werde mich trotzdem nochmal an yamaha wenden

gruß

gerrit
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

wenn Dir der eine Prüfer Probleme macht, dann such Dir nen anderen Prüfer. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Christian85

Beitrag von Christian85 »

solo hat geschrieben:wenn Dir der eine Prüfer Probleme macht, dann such Dir nen anderen Prüfer. :wink:

Gruß,
Solo
Der macht ja keine Probleme, der hat bloß keine Lust, die Daten (Gewicht, Leistung, etc.) für den Schein selber herauszusuchen.
Hätte ich auch nicht ;)

Wenn Interesse besteht, zie ich den Brief unserer 4l0 heute Abend mal durch den Scanner...

mfg, Christian
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi, ich hab den Zettel von Yamaha hier wennst den brauchst schick ich ihn dir...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten