T-Shirts

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Anderl hat geschrieben:...
Für die letzten Shirts die ich dort habe machen lassen, habe ich 13,- Euro bezahlt. Die waren meiner Meinung auch nicht komplizierter und auch mehrfarbig.
...
Ok...die waren nicht vorne und hinten bedruckt fällt mir gerade ein. Aber 22,- sind dennoch zu viel meine ich.

Weiteres folgt.

Ciao
Anderl
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Wir haben für die Band recht günstige T-shirts bei www.ronny.de bestellt. Wenn ich mich richtig erinnere dann waren das 8? für vorne und hinten. Der Druck hält auch sehr gut.
Kannst ja mal nachfragen!
mfg selly

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Selly hat geschrieben:..www.ronny.de bestellt...
Habs mir mal angeschaut. Das Problem ist, daß es bei einer kleinen Auflage auch nicht günstiger wird, wir müssten uns wegen der Auflage auf ein Design einigen (gelb/schwarz oder rot/weiß) und ich müsste alles abwickeln.

Alleine schon letzteres kommt sehr ungelegen, da ich dazu im Moment keine Zeit habe. Da würde dann der Besteller drunter leiden und ich auch, weil ichs irgendwo halbherzig dazwischen flicken müsste.

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

Ein weiteres Angebot hätte ich eigentlich die ganze Woche schon bekommen sollen. Habs immer noch nicht. Ich denke das kann man nun vergessen.

Heute werde ich nochmal mit der Dame bei uns um den Preis feilschen und dann das Ergebnis hier reinposten.

Wenn also noch wer einen T-Shirtdrucker vor Ort kennt und Preise nachhaken kann, kann er das vielleicht ebenso tun.

Ciao
Anderl
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Anderl,

wir haben sie hier machen lassen:

www.chw-motivfabrik.de

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Nabend.

Habe eben gerade noch (1,5 Std.) mit einem anderen T-Shirtdrucker gesprochen.

Macht einen guten und vernünftigen Eindruck und auch solche einen, daß ich darauf vertraue die gewollte Qualität zu erhalten.

Es gibt noch ein, zwei Dinge zu klären und ich gehe davon aus, daß wir bis nächsten Dienstag dann noch sein Angebot komplett vorliegen haben.

Wir haben noch die Möglichkeit von einem Siebdruck (zweifarbig) gesprochen. Lässt sich anscheinend doch zu einem recht vernüftigen Preis machen. Ist dann zwar nicht mehr ganz so flexibel, aber mit 2 verschiedenartigen Motiven sind wir ja gut bedient.

Also nächste Woche wirds ernst. Geht schon mal an den Kleiderschrank und schaut was Ihr alles braucht. Die Auswahl wird reichlich sein.

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Sodale. Ist alles nicht so einfach. Das liegt halt daran, daß es einige Variationen gibt. Ein Motiv und eine Farbkombi wäre halt einfacher.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ;-)

Folgende 3 Möglichkeiten gibts nun:

1. Möglichkeit: Lieferant aus Pirmasens - Flockfolie - ist qualitativ sehr gut, sieht auch gut aus und flexibel bei der Herstellung ist man auch. Das Motiv kann bis 35 cm breit sein.
Einzelanfertigung/Herstellung mit Stückzahl 1 ist jederzeit unter gleichem Preis möglich

2. Möglichkeit: Lieferant aus dem Saarland (muß ja nicht zwangläufig schlecht sein ;-) ) - Siebdruck (sehr gute Druck-Qualität mit haltbaren Farben wie man mir versicherte). Wir immer billiger, je mehr man abnimmt, man muß allerdings mind. 10 Stück abnehmen. Die Filme für den Siebdruck werden aufgehoben, die Siebe werden allerdings nach 2 Monaten weggeworfen (man könnte höchstens mal probieren ob man die dann haben kann - ist nur eine Idee, keine Option). Die Motive werden max. 28 cm breit. Wenn wir genügend zusammen bekommen, wirds auch wesentlich günstiger als beim Flock.

3. Möglichkeit: ihr bekommt die Vektorgrafik und sucht Euch einen eigenen Lieferanten und macht was Ihr wollt.

Wenn Ihr mich fragt, würde ich vorschlagen die 2. Möglichkeit anzugehen. Da haben wir, wie im weiteren noch kommt, ziemlich viel Auswahl an bedruckbarem und ein anständiger Druck schaut immer noch wesentlich besser wie Flockfolie aus. Bei der Dame mit dem Flockdruck habe ich immer noch kein Angebot für Sweatshirts usw., nur T-Shirts. Die 3. Möglichkeit sehe ich in diesem Zusammenhang nur als Notlösung wenn nix anderes zusammenkommt oder ganz individuelle Lösungen oder für Nachzügler evlt.

Für den Versand gilt bei allen Angeboten: 5,- Euro versicherter Versand per Paketdienst, egal wie groß die Bestellmenge ist. Es ist natürlich auch Möglich, daß sich ein paar zusammentun um Versankosten zu sparen, die sich vielleicht sowieso im Landhaus Orbach treffen usw. Der Saarländer würde auch gerne die erste Auslieferung sogar mal zu einem Stammtisch oder so mitbringen um auch mal direkt die Reaktionen seiner Kunden zu bekommen. Im schlimmsten Fall also für ein Shirt 5,- Euro Versand; aber in der EBAY-Zeit ist das ja nix neues mehr.

Nun zum Angebot: => alle Preise incl. 16 % Mehrwertsteuer

1. Möglichkeit - Flockfolie:

T-Shirt - Fruit of the Loom Super - Premium - T (wie auch unten im Angebot)

TS in Sonnengelb:

1-farbig bedruckt (also schwarz auf Gelb und zwischendrin kein Weiß, also nicht ganz original)
- vorne und hinten 15,- Euro
- nur vorne 13,- Euro

2-farbig bedruckt - schwarz und weiß (teurer wie beim weißen, da das Weiß im schwarzen montiert werden muß; so ists original - beim weißen TS ist der Aufwand da wesentlich geringer)
- vorne und hinten 20,- Euro
- nur vorne 18,- Euro

TS in Weiß:

2-farbig schwarz und rot
- vorne und hinten 16,- Euro
- nur vorne 14,- Euro

2. Möglichkeit - Siebdruck:

Hier ist es wichtig, daß wir wenigstens 10 Stück von einem Motiv zusammenbekommen. Die Preise unten gelten für eine Druckauflage von mind. 10 Stück je Motiv. Auf was gedruckt wird ist egal (z.B. 4 TS, 2 Pulli, 4 Polos). Werdens mehr, wirds günstiger, da sich die Vorkosten weiter aufteilen.

Soweit nicht anders angegeben beziehen sich die Angebote immer auf weiße und/oder gelbe Shirts usw. und immer 2-farbigem Druckergebnis.
Die hier eingefügten Bilder sind nur Beispiele wie das Teil ausschaut.

Super Premium T von Fruit of the Loom Gleiches TS wie beim Flock.

Bild
  • 100 % Baumwolle, Belcoro Garn
  • NEU! Hohe Maschinendichte für hohe Druckqualität und Belcoro-Garn für einen weicheren Griff
  • Einteiliger Baumwolle/ Elasthan Rippstrick- Kragen für optimale Formbeständigkeit
  • Durchgehendes, gleichfarbiges Nackenband (von Schulter zu Schulter)
  • Doppelnaht an Hals, Ärmeln und Bund
  • Vorgekrumpfte Schlauchware für optimale Formbeständigkeit
  • Weiß 190 g/m² - Farbig 205 g/m²
Preis pro Stück 16,-- ?

Super Premium T Long Sleeve von Fruit-of-the-Loom
Bild
  • 100 % Baumwolle, Belcoro-Garn
  • Hohe Maschendichte für hohe Druckqualität und Belcoro-Garn für einen weicheren Griff
  • Einteiliger Baumwolle/Lycra Rippstrickkragen für optimale Formbeständigkeit
  • Nackenband (von Schulter zu Schulter) für erhöhten Tragekomfort
  • Doppelnaht am Halsausschnitt, Ärmel und Bund
  • Vorgekrumpfte Schlauchware für optimale Formbeständigkeit
  • Weiß 190 g/m² - Farbig 205 g/m²
  • S - XXL nur in weiß oder schwarz
Preis pro Stück 17,00 ?

Polohemd Heavy von Promodoro
Bild
  • Piquéhemd, Viertelarm
  • Knopfleiste mit drei Hornknöpfen
  • 100 % ringgesponnene, gekämmte Baumwolle
  • Vorgekrumpft
  • Seitlich geschlitzt, verlängertes Rückenteil
  • Doppelnähte an Arm und Saum
  • 220 g/m²
Preis pro Stück 26,-- ?

Premium Girl fitted von Hi-5
Bild
  • 230 g/m² gekämmte Baumwolle
  • schmales Bündchen aus Interlock gearbeitet
  • Doppelnaht am Kragen
  • Nackenband aus Körperstoff
  • tailliert geschnitten
  • kurze weibliche Ärmel
Preis pro Stück 21,-- ?

Sweater von Promodoro
Bild
  • Sweatshirt mit Lycrabündchen am Arm
  • 100 % gekämmte, 3-fädige Baumwolle
  • Eingesetzte Ärmel (Set-In)
  • Offener Bund, seitlich geschlitzt, mit Doppelnaht
  • Seitennähte
  • Vorgekrumpft
  • 340 g/m²
Preis pro Stück 31,-- ?

Sweater von Fruit-of-the-Loom
Bild
  • Sweatware mit hohem Baumwollanteil, 70 % Baumwolle, 30 % Polyester
  • Eingesetzte Arme (Set-In)
  • Offener Bund mit Seitennähten und gesteppten Seitenschlitzen
  • Gleichfarbiges Nackenband für erhöhten Tragekomfort
  • Doppelnähte
  • Auch in Kindergrößen erhältlich (siehe Kids)
  • Weiß 260 g/m² - Farbig 280 g/m²
  • S - XXL (gibts nicht in gelb)
Preis pro Stückl 25,-- ?

Wie oben schon geschrieben sind das alles Preise wie wenn von einem Motiv 10 bedruckte Teile bestellt werden. Also Preise in denen der Grundpreis + Vorkosten + Druckkosten verrechnet wurden.
Werden mehr von einem Motiv bestellt, werden die Teile auch günstiger.

Staffelpreise habe ich z.B. von den T-Shirts (Super-Premium--T)

ab 10 St. - 16,00
ab 15 St. - 14,00
ab 20 St. - 12,00
ab 30 St. - 11,00
ab 40 St. - 9,50

Bei einer Druckmenge eines Motives z.B. von 30 Stück, würde ein Super-Premium-T nur noch 12,- ? kosten und ein Promodoro-Sweater eben weniger als 31,-- ? (Staffelpreise habe ich nur für die Su-Pr-T).

Und hier nochmal der absoute und letzendliche Reinentwurf der Motive:

Bilder gelöscht

Die Entwürfe entsprechen der Breite von ca. 35 cm (bei Flock). Für Siebdruck wäre es etwas schmaler (eben 28 cm)

Mit diesen Entwürfen kann auch der beidseitige Druck gemacht werden, indem das www.rd350lc.de von vorne nach hinten gesetzt wird und der Balken nach hinten gedoppelt wird. Dann ist wie bei den ersten Entwürfen.

Verbindliche Bestellungen
  1. Als erstes müssten wir uns für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden. Machen wirs mal so. Mein Vorschlag ist die 2. Möglichkeit (Siebdruck). Wenns keine Gegenstimmen gibt dann nehmen wir das.
  2. Ihr schickt mir verbindlich Eure Bestellung mit Angabe von:
    • Produkt (z.B. Sweater von Promodoro)
    • Farbe und Motiv (z.B. weiß und Motiv rot/schwarz)
    • Stückzahl
    • Euro vollständige Adresse und Telefonnummer
  3. Ich gebe die Bestellung weiter und lasse mir auf Grund der Menge die Einzelpreise geben (wenns halt günstiger wird wie bei der 10er Staffel)
  4. Ihr bekommt eine Mail mit der bestätigung der Bestellung und des Preises, sowie der Bankverbindung an die Ihr zahlen müsst.
Natürlich könntet Ihr auch direkt dort bestellen, nur denke ich so ist es einfacher, da ich den Kontakt schon habe und über die ganzen Absprachen, Produkte usw. bescheid weis. Ist für den und für Euch einfacher meine ich.

Als letztes bekämt Ihr die Ware direkt vom Hersteller zugeschickt. Vorher machen wir allerdings noch aus, ob Ihr die Ware irgendwo abholen könntet, sofern sich die Gelegeneit ergibt, Sammelbestellungen klären usw. also alles was den Versand/Versandkosten betrifft, daß da niemand unnötig damit belastet wird.

So. Daß war nun bestimmt der längste Forenbeitrag den ich je geschrieben habe und mir fällt auch nix mehr ein.

Feuer frei ! schickt mir Eure Mails mit den Bestellungen.

Noch ganz wichtig
Die Motive die wir uns machen wollen, gibts tatsächlich so ähnlich auch bei Yamaha direkt. Ist natürlich etwas prikär. Deshalb bleiben die Motive selbst nur für die dauer bis max. nächste Woche Dienstag 19.09.06 hier im Thread drin. Danach fliegen sie raus, bevor irgendwer auf dumme Gedanken kommt.
Endtermin für die Bestellannahme ist dann ebenso der 19.09.06. Der Thread hier ist alt genug und ich denke das sollte zu schaffen sein

Wer Fragen hat, der frage.

Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Danke erstmal für die Schufterei Anderl :wink:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Danke erstmal für die Schufterei Anderl :wink:

Gruss Holli
gern geschehen.

Den Nilsholgerson nicht vergessen. Der hat die Motive ins Reine gebracht und die Vektorgrafiken erstellt.

So nun mal ran an den Speck.
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi

Ebenfalls Danke,und auch an den Nilsholgerson.
Hab dir ne Bestellung an die Pantah-Mail geschickt.

Servus bis Sonntag :wink:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Haa....ganz vergessen. Die Größe brauche ich auf jeden Fall auch noch bei der Bestellung.

und nochwas.... das "Super-Premium-T-Longsleeve" ist ein T-Shirt mit langen Ärmeln. Also nicht wirklich etwas ums im Winter warm zu haben. Da müsstet Ihr die Sweater nehmen.
central
Germany

Beitrag von central »

Anderl hat geschrieben: TS in Sonnengelb:

1-farbig bedruckt (also schwarz auf Gelb und zwischendrin kein Weiß, also nicht ganz original)
- vorne und hinten 15,- Euro
- nur vorne 13,- Euro

2-farbig bedruckt - schwarz und weiß (teurer wie beim weißen, da das Weiß im schwarzen montiert werden muß; so ists original - beim weißen TS ist der Aufwand da wesentlich geringer)
- vorne und hinten 20,- Euro
- nur vorne 18,- Euro

TS in Weiß:

2-farbig schwarz und rot
- vorne und hinten 16,- Euro
- nur vorne 14,- Euro

Und hier nochmal der absoute und letzendliche Reinentwurf der Motive:

Bilder gelöscht
Hallo Anderl,

ist das weiße jetzt schwarz und rot, oder blau und rot bedruckt?

Wie sieht eigendlich jetzt die Rückseite vom letzten Entwurf aus?

Wenn das weiße blau und rot bedruckt ist, würd ich eins von jedem nehmen.
Gruß
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

@Anderl: meine bestellung ist per email an dich raus!

danke für deinen aufwand, den du da reinsteckst!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

central hat geschrieben:
ist das weiße jetzt schwarz und rot, oder blau und rot bedruckt?
Tja...hatte ich mich auch schon gefragt. Ich würde sagen schwarz und rot, denn das scheint die Regel zu sein. Allerdings habe ich auch schon irgendwo blau und rot gesehen. Ist noch nicht festgelegt. Sollten wir aber tun.
central hat geschrieben: Wie sieht eigendlich jetzt die Rückseite vom letzten Entwurf aus?
OK, kam wohl nicht richtig rüber.
1. Möglichkeit gibts nur vorne bedruckt, so wie Du das hier dargestellt hast oder auch beidseitig bedruckt wie oben beschrieben und weiter vorne dargestellt.
2. Möglichkeit gibts nur vorne bedruckt so wie Du das eben dargestellt hast. Steht aber oben im Text auch noch genau drin.

Ciao
Anderl
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Hallo zusammen,

die Variante für das weiße T-Shirt ist natürlich klassisch Rot und Blau :!:. Das waren/sind die Hausfarben. Man sollte es auch nur so produzieren, genauso wie man das gelbe Shirt in jedem Fall zweifarbig MIT Weiß nehmen sollte, damit es auch wertig aussieht. Klingt vielleicht blöd, aber wenn man für so ein Shirt Geld ausgibt, wäre es schade, den billigen Jakob zu wählen, um 3-4 Euros zu sparen. Die Vorlagen der Logos/Schriftzüge sind von originalen Postern/Drucken abgenommen, also keine verzerrte Arial oder so´n Sch...

Gruß,
Holger
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

:twisted: Ich glaub ich habs geschafft Euch etwas kirre zu machen :twisted:

Mädels passt auf. Nochmals zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Die 2., der Siebdruck, können wir nur nehmen, wenn wir eine gewisse Menge an Shirts zusammenbekommen. Es müssten also je Motiv (Yam-Klassich und/oder Yam-Roberts) mindestens 10 Teile (egal ob Shirt, Sweater oder sonst was) bestellt werden. Die Siebdruck werden auch nur vorne bedruckt.

Wenn das nicht zustande kommt können wir nur noch die 1. Möglichkeit nehmen. Da wäre der Druck wählbar. Nur vorne oder vorne und hinten.

Am besten ausschauen müsste der Siebdruck, deshalb würde ich Eure Bestellungen gerne erstmal so entgegennehmen wollen. Dann mal weiterschaun. Diese Shirts sind ja dann auch etwas billiger.

Die, die schon bestellt haben lasst das mal, ich trage das alles zusammen und dann schreibe ich Euch zurück.

Und nun: Nicht so zaghaft, ran an die Buletten und bestellt

Ciao
Anderl
Gesperrt