Schalter am Seitenständer

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank G.
Beiträge: 596
Registriert: So 16. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag von Frank G. »

Irgendetwas scheint mit der Verkabelung an meiner 86´1WW nicht zu stimmen:
<BR>Normalerweise müßte ja der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer ausgehen, wenn der Stromkreis durch betätigen des Schalters unterbrochen wird.
<BR>Ich habe nun gedacht, dass der Schalter defekt ist, und habe testweise den Stecker (oben rechts neben dem Öltank)abgezogen, aber der Motor läuft trotzdem weiter.
<BR>Kann die Verkabelung an irgendeiner anderen Stelle manipuliert(kurzgeschlossen) worden sein?
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo Frank
<BR>Eine ganz banale Frage:Hast Du bei deinem
<BR>Test auch einen Gang eingelegt?
<BR>mfg aus Bocholt
Frank G.
Beiträge: 596
Registriert: So 16. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag von Frank G. »

Natürlich nicht (peinlich, peinlich)!
<BR>Muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich das Moped erst eine Woche habe und keine Betriebsanleitung dabei war! Ein ähnlicher Lapsus ist mir bei einer Reifenfrage auch schon passiert, sorry Leute!
<BR>Eine Reparaturanleitung wollte ich mir sowieso besorgen, aber ich werde auch mal nach einer Betriesanleitung schauen.
<BR>Bin leider etwas im (Psycho-)Stress, da ich die Karre nicht fahrtüchtig und ohne TÜV (98 abgelaufen, aber angemeldet)gekauft habe.
<BR>Ich muss das Ding natürlich erst TÜVén, da ich es sonst nicht umgemeldet bekomme, ansonsten legen sie sie mir still. Da bekommt man natürlich graue Haare bei jeder Kleinigkeit, die dazwischenkommt, zumal unter dem Thema selbstschraubende Vorbesitzer (sind wir das nicht eigentlich alle früher oder später selbst?)wirklich grausige Geschichten stehen, die man natürlich an seiner Maschine auch alle zu finden glaubt!
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Frank G.
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Antworten