1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
PowerValve

1WW

Beitrag von PowerValve »

Hi, ich komme aus Österreich und fahre seit 1994 RD350 1WW, in at auch 1WT genannt. Mein 2-Takter ist Bj 1987. Die Fuhre hat 63 PS und ist im asoluten originalem Zustand. Sie ist völlig Problemlos und hat sage und schreibe 160 000 km auf dem Tacho. Hab bei etwa 100 000 die Kurbelwelle überarbeiten lassen, die Zylinder aufs erste Übermaß schleifen lassen und das ganze wieder zusammengebaut. Sogar das PoverValve war völlig in ordnungund nicht ausgeschlagen.

Ich fahre jedes Jahr mit meiner RD nach Griechenland. Die Fahrtstrecke liegt da so zwischen 2500 und 3500km in etwa drei Wochen. Ich kann mir auf meinen Touren nichts zuverlässigeres vorstellen als meinen 2-Takter. So alle 900 bis 1100km einen Liter 2-Taktöl nachfüllen und das wars.

Natürlich hat ein 19 Jahre altes Bike schon seine kleinen wewechen aber bisher war alles noch reparabel. Wenn man auf gute Schmierung achtet muß man bestimmt nicht mit festgehen rechnen. Die Gefahr besteht aber immer und ist nicht nur explizit auf 2-Takter beschränkt. Das kann dir bei jedem anderem Motor auch passieren.

Mit 2-Taktenden grüßen aus Wien

Robbie
Antworten