Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
Dirko ist ja echt ne super Sache, aber das entfernen nerft. LKE98 der Fima Ambratec funktioniert da echt super. Einziger Nachteil Lack geht damit auch gut ab.
Wenn das Zeuch nen gut haftenden Untergrund hat wirds schwer es abzubekommen.
Ich bevorzuge WD40 und nen Lappen - wird dann versucht abzurubbeln. Drüberlackieren geht jedenfalls nur sehr schwer und ist nur von kurzer Dauer
Ne, ich mein wenn ich z.B. denn Kopf abgebaut hab und da noch gute rote Reste dran sind. Dann LKE98 drauf. Die Nase für eine Minute zuhalten und mit nem Lappen abwischen. Alles weg!
Ich hatte mal die TZR 250 Membrane auf der RD gefahren. Den Spalt hatte ich mit Dirko fachmännisch reingespachtelt (halbe Tube ),damit es nicht auffällt. Die dicke Dirkowulst muste ich ja dann auch schwarz bekommen. Auch Edding verzweifelt da.
Es geht fast-platzt aber nach und nach ab.
Es gibt ja Silikone die nicht überstreichbar/lackierbar sind.
Gruss Holli
Im Kopfbereich muß es halt Dirko HT sein, aber für alles andere nehm ich das normale. Das läßt sich nämlich ohne Chemie einfach entfernen (und das gibbet auch in schwarz, Holli).
Die originalen TZR-Membrane sind für die RD eigentlich optimal.
Den Umbau konnte man sehr positiv spüren.
Allerdings hatte ich wie der Manuel die Spacer nicht so 100%ig richtig ausgesägt und neben den Schrauben eine kleine Öffnug gelassen. War mit Dirko aber dicht. Trotzdem hat es mir nicht so gut gefallen,weil man es eben von aussen sah.
Dann habe ich gehört,das es so auch sehr gut geht:
Ist zwar etwas Arbeit, dafür aber "original" , es passt, ist dicht und sieht nicht gefummelt aus.
Ich hab meine Käfige auch aufgefeilt, aber nicht ganz so weit wie du deine. Meine Membrane sind auch ähnlich. Nur sind meine am unteren Ende verbunden. Vielleicht sprechen deine dadurch etwas eher an...? Oder ist das Wurst?