Ein Neuer

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Ein Neuer

Beitrag von MX666 »

Hallo @ all!

Bin schon seit fast 19 Jahren ein begeisterter Moppedfahrer und hatte immer Interesse an einem Zweitakter! Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen und noch schlimmer finde ich, das sie so langsam aussterben werden! :(
So lange man den Sprit noch bekommt/bezahlen kann, möchte ich aber die Zeit nutzen und mir vielleicht ne RD kaufen!! :)

Hab mich heute einfach mal angemeldet und hoffe einiges zu erfahren und ein paar neue/nette Leute kennenzulernen!!

Gruß
Patrick
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Re: Ein Neuer

Beitrag von JR »

MX666 hat geschrieben: So lange man den Sprit noch bekommt/bezahlen kann, möchte ich aber die Zeit nutzen
Hi Patrick

Herzlich willkommen hier im Forum.Ich mach da mal den Anfang. :D

Das mit dem Sprit,dem Spaß,dem unvergleichlichen Sound und das man auch noch basteln darf (muß),hat mich auch zur RD gebracht.

Solange der Saft noch bezahlbar bleibt und einem die Ökos wegen Abgas und Gestank den Spaß nicht verbieten,wird am Griff gedreht. :D

Und wenn ich mal nicht mehr darf,dann stell ich sie eben ins Wohnzimmer und denk an die guten alten Zeiten zurück. :?

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Auch ein herzlich Willkommen von mir.
Man kann sie ja auch mal in der Garage anwerfen so hat man länger was vom Duft und der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen.
Hab ich in letzter Zeit aber etwas zu viel gemacht (Trotz alle Türe und Tore auf ist das doch recht nebelig in der Garage :lol: ).
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Hallo Patrick,
willkommen hier bei uns. Na dann los, hol Dir so ne 2 Takt Karre und los gehts.

Bei mir ists gerade andersrum. Es werden immer meht Zweitakter und ich versuch sei zwei jahren einen 4 Takter zu finden, der mich begeistert. Das ist gar nicht so leicht, für einen 2 Takt verseuchten :twisted:

viel Glück bei der Suche. Was hast Du Dir den genau vorgestellt?

Grüße aus Berlin
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Beitrag von MX666 »

Guten Morgen Tell!

Tja, was habe ich mir vorgestellt...
Ich bin stolzer Besitzer einer Z1000 Bj. 2004 und einer XJ900F Bj. 1992 und möchte somit nicht allzuviel Geld ausgeben!! 8)

Habe bis jetzt nach RS 250, RGV 250 oder halt meinem allerersten Wunschmopped RD 350 geschaut und an eine RD kommt man wohl am günstigsten!
Ne tolle habe ich bei mobile gesehen, aber 2400.-? ist schon viel Geld!! :)

Schaun mer mal...

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Viele Moppeds werden ja immer nach der Optik gekauft. Also die gefällt mir und die will ich auch haben.
Man sollte voher ausgiebig testen und schauen,ob die Sitzposition gut passt.
Bei der RD sitzt man durchgängig (auch grössere Fahrer) noch gut entspannt. RS oder RGV finde ich anstrengender vor allem für die Handgelenke.
Also vorher gut probefahren und schauen was "mir" passt.
Natürlich auch von der Motorcharistik (RGV muss man eher drehen-RD ist dagegen der "Bummler").

Gruss Holli
BildBild
MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Beitrag von MX666 »

Das mit der Optik ist wohl war...
Meine XJ habe ich auch bei eBay geschossen und habe viiiieeel Glück gehabt, weil ich sie nur auf den Bildern gesehen hatte!! :oops:

Wenn ich Glück habe, kann ich heute mal ne kleine Runde drehen und weiß dann bestimmt schon mehr!
Im Vergleich zu allen anderen Moppeds, die ich hatte, muß ich sowieso seeehr viel/hoch drehen... :D

Könntest du vielleicht noch nen Blick auf die RD aus Gütersloh werfen? Bei mobile.de

Danke!!!
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
ui ui du gehst ja direkt ins "Hochpreissegment".Lustig ist der Händler aus Gütersloh.Bietet als Händler an-schließt aber Garantie und Gewährleistung aus.Das darf er nicht-auch wenn er zehnmal "Privatverkauf" drunter schreibt.Dann darf er als Verkäufer keine Händleranschrift angeben.
Meine persönliche Meinung zu RD"s für 2400 Euro: Laufleistung max. 5000 km,Zustand Ladenneu,1.Hand. :)
Stefan aus Gevelsberg
MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Beitrag von MX666 »

Hallo Stefan!

Mein Problem ist halt, das ich nix zum sofortigen basteln suche, sondern schon ein bisschen fahren möchte und da muß ich leider ins "Hochpreissegment"! :lol:
Wenn ich aber was für 1-1,5 K? kriege, wäre mir das auch lieber... 8)

Händleradresse darf doch sein, nur der Kaufvertrag nicht oder??

Gruß
Patrick
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Re: Ein Neuer

Beitrag von Anderl »

MX666 hat geschrieben:...ette Leute kennenzulernen!!..
Wir sind doch nicht nett....nein nein, da geh` mal nicht von falschen Vorstellungen aus ;-)

Herzlich willkommen und versprich, daß Du, wenn der 2-Takter dann da ist, nach dem richtigen Zweitaktöl frägst ;-)

tell hat geschrieben:...ich versuch sei zwei jahren einen 4 Takter zu finden, der mich begeistert. Das ist gar nicht so leicht, für einen 2 Takt verseuchten :twisted:
Tell, fahre mal die MV-Agusta Brutale Probe. Aber die 750er. Frage mal den Rüdi, der hat sie mal gefahren und hat mir schon hundert Mal davon vorgeschwärmt. Optisch (ok ist Geschmacksache) genial und ansonsten ist der Motor ja bekannt dafür, daß man ihn richtig drehen muß. Rüdi hat das auch so bestätigt, mit der Aussage, daß man den Bock wie einen 2-Takter fahren muß.

Ciao
Anderl
MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Re: Ein Neuer

Beitrag von MX666 »

Anderl hat geschrieben:
MX666 hat geschrieben:...ette Leute kennenzulernen!!..
Wir sind doch nicht nett....nein nein, da geh` mal nicht von falschen Vorstellungen aus ;-)

Herzlich willkommen und versprich, daß Du, wenn der 2-Takter dann da ist, nach dem richtigen Zweitaktöl frägst ;-)
Ciao
Anderl
Also bis jetzt ist mein Eindruck nicht schlecht... :P
Das mit dem Öl werde ich mir merken, aber ich werde euch auch anderweitig bestimmt öfter mal nerven!!! :twisted:

Die Brutale ist schon ein tolles Mopped, aber wenn nur die "große"!! Wenn nur das Geld nicht wär... :?

Gruß
Patrick
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Re: Ein Neuer

Beitrag von Anderl »

MX666 hat geschrieben: Die Brutale ist schon ein tolles Mopped, aber wenn nur die "große"!!
Hmm ich weiß nicht. Bin selbst leider noch nicht damit gefahren. Aber Rüdis Schilderungen waren ähnlich den von Berichten aus div. Zeitschriften die ich schon gelesen habe. Das Charaktervolle an dem Motor (der ziemlich polarisierend zu sein scheint) soll wohl diese Dynamik sein, die mit seiner notwendigen fahrweise (drehen drehen drehen) entwickelt. Wie auch immer, bin sie noch nicht gefahren.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

...und noch schlimmer finde ich, das sie so langsam aussterben werden!
Hallo,

das sehe ich nicht so ! Solange es immer mehr 2-Takt-Verrückte wie uns gibt ( hier im Forum sind einschließlich Dir 1426 registriert ), kann es mit den 2-Taktern nicht zu Ende gehen.
Es gibt zwar zur Zeit keine neuen Motorräder mit 2-Takter auf dem Markt, aber vielleicht denkt sich die Industrie mal was Neues aus und bringt einen Euro-4-2-Takter auf den Markt :lol:
Laut Motorrad-Magazin stagnieren die Motorrad-Neuzulassungen in Europa. Als Grund werden die horrenden Preise angeführt und zudem wird beklagt, dass die großen Hersteller hauptsächlich auf leistungsstarke Motorräder über 600 ccm setzen und das Einsteigersegment im kleinen Hubraumbereich über 125-500 ccm vernachlässigen, weil hier 4-Takter nicht preisgünstig anzubieten sind. Man bietet hier lieber brutal gedrosselte 600er an ( 90 auf 27 PS :? ) die allerdings genausoviel kosten wie die ungedrosselten. :roll:

Was soll´s, ich werde, solang ich noch die 7-8 Liter Sprit / 100km noch irgentwie zahlen kann, meine RD nicht an den Nagel hängen :!:

In dem Sinn, viele 2-Takt-Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Brutale

Beitrag von wwild »

Ein Kollege von mir fährt das Teil (Brutale 750) und ist total begeistert.

Auf der Geraden in Spa war Topspeed bei ihm 246 km/h.
Die Brutale fährt sich seiner Meinung nach so leicht und handlich wie ein Fahrrad. :lol:
Nichtsdestotrotz will er sie im Winter ein bischen aufmotzen - 1080 ccm³ und ca. 180 Pferdchen sollens werden. Ein paar Carbonteile kommen auch noch dran, damit dat Dingens leichter wird (serienmässig sinds glaub ich 180 Kg).
Er hat mir angeboten, mich ein mal mit dem Ding fahren zu lassen - aber ich glaub ich hab Angst vor dem Ding. :roll: :roll: :roll:

Also Tell: falls Du fremdgehen willst - versuchs doch mal damit (und fang nicht erst gar nicht mit so ner ollen TDM an :) ).

Gruß Werner
MX666
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:12
Wohnort: Hamm
Germany

Beitrag von MX666 »

MX666 hat geschrieben:Das mit der Optik ist wohl war...
Meine XJ habe ich auch bei eBay geschossen und habe viiiieeel Glück gehabt, weil ich sie nur auf den Bildern gesehen hatte!! :oops:

Wenn ich Glück habe, kann ich heute mal ne kleine Runde drehen und weiß dann bestimmt schon mehr!
Hab sie mir ohne den Verkäufer angeschaut und muß sagen, das sie auf den Bildern wesentlich besser aussah!! :(
Bin dann still und heimlich wieder gefahren...

Gruß
Patrick
Antworten