Hallo Leute,
habe einen 1WW Motor mit 31k Vergasern und Jolly-Moto-Auspuff. Motor ist orignial, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Das Ding hat null Leistung, zieht nicht sauber durch, ab ca 6000 dreht sehr müde hoch. Ankicken war keine Problem, lief beim 2. Mal ohne Probleme. Könnt ihr mir Tipps zu den Vergaser-Einstellungen geben (co-schraube, Düsenstock, Bedüsung, Nadelstellung usw.) Komme aus der Schweiz und finde niemanden der Ahnung davon hat.
Freundlicher Gruss
Marco
Vergaser-Abstimmung mit Jolly Moto
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Ich hatte Dir ja schon geschrieben wegen "Ferndiagnose".
Wenn ab unten rum schon kaum Leistung da ist, würde ich mal die Leerlaufdüsen mind. 1 Nummer grösser wählen.
Bei www.topham.de anrufen und die Düsen bestellen. Auch gleich zur Sicherheit 2 Nummern grösser mitbestellen. Bis 3/4 Gasstellung sind die LLDüsen extrem wichtig. Also 25er und 27,5er.
Co.-Schraube ca. 1,5 - 2 Umdrehungen raus.
Hauptdüse musst Du auch grösser machen. Ich meine,das die 31k 240er HDüsen hat original bei der offenen 59 PS Version.
Wenn Du also nur 220er drin hast, nicht damit fahren!!
Bestell Dir HDüsen bei Topham von 240- 280 mit.
Meine Vorstellung:
280er HD (wird wahrscheinlich zu fett sein-aber wegen Sicherheit)
25er LLDüsen
Nadelposition original 4. Position von oben
Co-1,5 - 2 Umdrehungen raus
Düsennadel (5-K-1) und Nadeldüse P-0
Den Schnorchel kannste auch aus dem Lufikasten heraus holen.
Versuch das mal- aber auf eigene Gefahr. Vergasersetup richtig gut einstellen ist eine Arbeit von einigen Monaten!
Gruss Holli
## Edit ##
Wenn ab unten rum schon kaum Leistung da ist, würde ich mal die Leerlaufdüsen mind. 1 Nummer grösser wählen.
Bei www.topham.de anrufen und die Düsen bestellen. Auch gleich zur Sicherheit 2 Nummern grösser mitbestellen. Bis 3/4 Gasstellung sind die LLDüsen extrem wichtig. Also 25er und 27,5er.
Co.-Schraube ca. 1,5 - 2 Umdrehungen raus.
Hauptdüse musst Du auch grösser machen. Ich meine,das die 31k 240er HDüsen hat original bei der offenen 59 PS Version.
Wenn Du also nur 220er drin hast, nicht damit fahren!!
Bestell Dir HDüsen bei Topham von 240- 280 mit.
Meine Vorstellung:
280er HD (wird wahrscheinlich zu fett sein-aber wegen Sicherheit)
25er LLDüsen
Nadelposition original 4. Position von oben
Co-1,5 - 2 Umdrehungen raus
Düsennadel (5-K-1) und Nadeldüse P-0
Den Schnorchel kannste auch aus dem Lufikasten heraus holen.
Versuch das mal- aber auf eigene Gefahr. Vergasersetup richtig gut einstellen ist eine Arbeit von einigen Monaten!
Gruss Holli
## Edit ##

Hi Raphael
Danke für die Info. Werde es mal probieren. Bin für alle Anregungen dankbar.
Danke und Gruss
Marco
Danke und Gruss
Marco