4LO Ölverbrauch?

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mopedsepp
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4LO Ölverbrauch?

Beitrag von mopedsepp »

Meine 4LO braucht so 1 Liter Öl auf ca500KM ist das normal.
Was braucht eure so an 2Takt Öl?
Gruß vom SeppBild
Fat Louie
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Beitrag von Fat Louie »

ich brauche 1L auf 266km
mische selbst und fahre 1:40
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Hui 15 l auf 100km da kommt man ja mit der normalen Rd doppelt so weit :)
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JR
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Beitrag von JR »

Gude.

Wenn die Ölpumpe gescheit eingestellt ist (!:50) kommst du mit einem Liter Öl ca 1000km weit.So war´s zumindest bei mir,bis ich das Teil stillgelegt habe und jetzt Gemisch fahre (1:50 bis 1:70).

Gruß Ralf

Gruss Ralf

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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Moin`s zusammen,

meine 4lo braucht im Schnitt 1l/1000km je nach fahrweise.
Pumpenhub 0,10.
Für die Ölpumpenfetischisten.
Auch wenn Ihr es nich glauben wollt, es ist Pups egal ob die Pumpe vonner 250er oder 350er.
Den 350er Satz auf 250er Basis fahr ich jez seit knapp 8000km und die Welle sieht prima aus. Nix blau oder so.
Das meine 5Cent zur unterschiedlichen Schneckenwindung und Ölbedarf der auf Basis von Altöl in den 70ern berechnet wurde.


Gruß
Dirk
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nilsholgerson
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Beitrag von nilsholgerson »

Dirk01 hat geschrieben: Für die Ölpumpenfetischisten.
Auch wenn Ihr es nich glauben wollt, es ist Pups egal ob die Pumpe vonner 250er oder 350er.
Ist es beileibe nicht ? habe selber mal den Seitendeckel abnehmen müssen, um die falsche Pumpe, die sich auch gleich verkantet hatte, von der richtigen Antriebswelle wieder abzubekommen, wonach das Antriebsrad der Pumpe hin war. Der Unterschied der Gewinde ist auch klar ersichtlich, den haben auch schon kompetentere Jungs niedergeschrieben. Wenn Du etwas nicht weißt oder merkst, heißt das nicht, daß es das nicht gibt. Das richtige Bauteil zu verwenden ist kein Fetisch.

Es ist evtl. möglich, eine Pumpe oder einen kompletten Seitendeckel MIT dem zugehörigen Antrieb zu tauschen, aber das sollte man dann auch schreiben. Unbedarfte denken schnell "Muß doch passen... hakt aber... dann halt den Schonhammer... oh schade ? kaputt".

Gruß,
Holger
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Hallo,
der Dirk meint das glaub ich anders.Er hat die 250er Pumpe drin gelassen bei Umbau auf 350ccm.Aber warum sollte Yamaha so einen Aufwand betreiben mit unterschiedlichen Pumpen,wenn es nicht nötig wäre.Die Kurbelwelle z.B. ist bei der 350er die gleiche wie die 250er-da hat Yamaha nix gemacht-und die Pumpenänderung soll dann Quatsch sein ???
Stefan aus Gevelsberg
Fat Louie
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Beitrag von Fat Louie »

Manuel hat geschrieben:Hui 15 l auf 100km da kommt man ja mit der normalen Rd doppelt so weit :)
ich kann das auch nicht so recht verstehen das ich wegen einer anderen auspuff anlage so viel mehr verbrauche.
ich fahre eine BANSHEE
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Also....,

die Pumpen der 250.er und 350.er unterscheiden sich durch den Antrieb ( Schnecke und Zahnrad ).
Das Zahnrad in der 250.er hat 55 Zähne und in der 350.er 39 Zähne.
Im Vergleich erkennt man die 250.er Teile durch die feinere Teilung.
Die 350.er Pumpe fördert also dem Hubraum entsprechend mehr Öl.
Ob die 250.er Ölmenge auch für die 350.er reicht, muss jeder selbst entscheiden.
Nur eins solltet ihr nicht machen, die 250.er Ölpumpe auf den 350.er Motor, oder umgekehrt , bauen.

Dat geht kaputtttt....
Friedel

Ölverbrauch je nach Fahrweise: 1 Liter auf 600 - 900 km.
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mosche
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Beitrag von mosche »

ich sach nur, gefährliche, unfachmännische expertentips, selbst immer nur herumdoktorn7keine ahnung und dann auf einmal wieder der schraubär vorm herrn, naja ich schau mal verstärkt nach EBAY und 4l0 motoren :lol:
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

na ja,

die einen geben chronisch Verbaldiarrhoe von sich und anderen fahren lieber...


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Dirk
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Beitrag von mosche »

was möchtest du uns bitte mit dieser skizze sagen dirk? weil das wartungsbuch habe ich auch, da steht das ganze aba auch in doitsch 8)
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Hallo Dirk,
also "Verbaldiarrhoe" ist klasse-fast so gut wie wenn ich"Visuelle Weiterbildung" betreibe auf Arbeit(also quasi im Internet surfe).
Aber im Ernst: Die Skizze besagt die Markierung für 250er und 350er.Aber ohne die Rep.-Anleitung hier liegen zu haben,wo steht das es die gleichen Pumpen sind?.Die Markierungsanordnung auf dem Gehäuse ist abhängig von dem Antrieb.Vielleicht machen die bunten Punkte auf den Pumpen ja Sinn ?Na eigentlich juckts mich ja nicht.Dirk ich empfehle dir als LC-Fahrer den Restaurierungsbericht vom Heiner auf der Stammtischseite mal in Ruhe zu lesen.Zur Not auch zwei oder drei mal.
Stefan aus Gevelsberg
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mosche
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Beitrag von mosche »

@punto405, nim dem schnösel bloß nicht alle seine illusionen :lol:
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

@Mosche,
jeder hier hat seine Ecken und Kanten.Ich kenn den Dirk-ein netter Kerl.Ich kenn den Mosche-ein netter Kerl.Ich kenn den Holli-ein netter Kerl.Ja auch Angelkiller-ein netter Kerl.Aber hier im Netz wird gezetert auf Teufel komm raus.So ist es halt-da muß man drüberstehn.
@Dirk:Seite 21 bei Heiners Bericht ist zum Thema-dann brauchst du nicht lange suchen.
Stefan aus Gevelsberg
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