
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
1WW Zylinder in 31K Umgebung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Gast
Hallo zusammen,
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<BR>bin ziemlich neu hier und habe eine Frage, die für Experten kein Probem sein dürfte! Ich baue gerade eine 31K neu auf (bin insgesamt ein wenig aus der Übung - wegen keine Zeit - konnte vor 5 bis 4 Jahren eine schöne 1WW mein Eigen nennen und damals, ja damals vor 10 Jahren eine 350er LC...) und möchte gerne 1WW Zylinder (1UA - kaum Laufleistung, ziemlich frisch gehohnt) zusammen mit 31K Getriebe, Kopf (Y-1) und Vergasern (31W00) betreiben. Laut M K sind die Steueröffnungen an den Zylindern bei den 1UA und 31K - Zylindern verschieden hoch. Was kann diese meine Kombination für Probleme bereiten???
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<BR>bin ziemlich neu hier und habe eine Frage, die für Experten kein Probem sein dürfte! Ich baue gerade eine 31K neu auf (bin insgesamt ein wenig aus der Übung - wegen keine Zeit - konnte vor 5 bis 4 Jahren eine schöne 1WW mein Eigen nennen und damals, ja damals vor 10 Jahren eine 350er LC...) und möchte gerne 1WW Zylinder (1UA - kaum Laufleistung, ziemlich frisch gehohnt) zusammen mit 31K Getriebe, Kopf (Y-1) und Vergasern (31W00) betreiben. Laut M K sind die Steueröffnungen an den Zylindern bei den 1UA und 31K - Zylindern verschieden hoch. Was kann diese meine Kombination für Probleme bereiten???
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FRANX
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FRANX
Hallo!
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<BR>auf 1ua zylindern solltest du auch den y2 kopf verwenden. weil wie gasagt die steurzeiten abgeändert wurden und du durch den y1 kopf die kompression etwas zurücknehmen würdest. auf der 85´er 31k ist der y2 kopf schon verarbeitet gewesen deshalb die höhere kompression. und bei den 1ua zylindern haben die die kompression durch andere steuerzeiten wieder zurückgenommen . wenn du jetzt den y1 kopf montierst nimmst du sie noch weiter zurück . ich würde schaun das du nen y2 kopf bekommst der wird wohl nicht die welt kosten.
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<BR>gruß
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<BR>Holger
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<BR>auf 1ua zylindern solltest du auch den y2 kopf verwenden. weil wie gasagt die steurzeiten abgeändert wurden und du durch den y1 kopf die kompression etwas zurücknehmen würdest. auf der 85´er 31k ist der y2 kopf schon verarbeitet gewesen deshalb die höhere kompression. und bei den 1ua zylindern haben die die kompression durch andere steuerzeiten wieder zurückgenommen . wenn du jetzt den y1 kopf montierst nimmst du sie noch weiter zurück . ich würde schaun das du nen y2 kopf bekommst der wird wohl nicht die welt kosten.
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<BR>gruß
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<BR>Holger
Hallo
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<BR>Du wirst , egal welchen Kopf Du montierst, keinen Unterschied in der Leistung merken...
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<BR>Alo schraube einen drauf..egal welchen...
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<BR>Wenn Du etwas mehr vor hast dann kannst DU den Kopf ja noch planen...
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[addsig]
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<BR>Du wirst , egal welchen Kopf Du montierst, keinen Unterschied in der Leistung merken...
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<BR>Alo schraube einen drauf..egal welchen...
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<BR>Wenn Du etwas mehr vor hast dann kannst DU den Kopf ja noch planen...
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[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Also du kannst den ganzen Krempel so aneinander Schrauben. Ich fahre die gleich Kombination 1ua Zyl. Prox Kolben 31k Vergaser und Auspuff und y-1 Zyl. Kopf, also auch von 31k. Absolut keine Probs gehabt bisher. Die Karre kratzt lt 4l0 Tacho und offenen Luftfilter an der 200 Kaemha Marke und das unverkleidet. Also passt schon.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
