Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
heute habe ich nach genau 14 Tagen vom ersten Kontakt an gerechnet die komplette CDI für die YPVS vom Borut geliefert bekommen.
Sehr gut und sauber verpackt, super Beschreibung in Wort (in engl.) und Zeichnung. Tadellose Fertigung.Beispielkurven sind auch dabei mit Diagramm.
Fotos:
Wenn das Teil mal drin ist,werde ich die Kurven testen und posten.
Au ja meine Bestellung bei Borut sollte dann wohl auch bald eintrudeln. Bin schon ganz aufgeregt wenn man sieht wie die orig Kurve zwischen 9 und 10 k1/min abstürzt
Mir fehlt nämlich auch noch etwas Drehfreude über 10 k1/min.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hallo
Na dann viel Spaß ich habe sie schon ca.1/2 Jahr drin und bin Voll und ganz zufrieden .
Demnächst bekomme ich die Power Valve Steuerung dann bin ich komplett
Und die Dinger sind sowas von EASY zu Programieren
Das einzige Blöde daran ist das da noch keine Stecker dran sind,macht etwas Arbeit aber das lohnt sich und nicht VERGESSEN Punk 9 in der Anleitung
Static Angel
Wer hat denn nun eigentlich ne CDI von Borut????????????????
Stecker für Plug and Play währe natürlich prima. Heute werde ich mal die RD inne Garage auseinanderrupfen. Die Kupplung muss ich mir auch mal ansehen weil da wohl neue Beläge fällig werden.
Drehzahl will ich keine mehr haben, dafür ab 10.000 (wenn die o. CDI ja fast ihren Dienst einstellt mit ca. 5° v.OT) ca. + - 12 ° v. OT.
Mal sehen.
Static Angle ist eigentlich das einzig kleine Problemchen.
Drehzahl ist ohne Problem bis 20.000 da Manuel . Aber wenn Dein Mopped jetzt schon nicht so richtig drehen will,weiss ich nich ob Du damit noch viel höher kommst.
Gruss Holli
PS: Ich habe die Bauteile vom Borut etwas anders in Erinnerung. Hat er die CDI/VCDI jetzt "Wettertauglicher" in die schwarzen Kästchen verpackt?? Hab da so eher die bestückten Platinen im Kopf.
Drehen geht bis Anschlag Drehzahlmesser, aber man merkt halt das der Druck über 10k 1/min nachlässt. Wenn du bei dir die Vorzündung erhöhen willst ist dir der Bereich ja auch nicht stark genug
12k 1/min reichen mir auch völlig, nur von 10k bis 12k fehlt halt, hm, ein wenig freude beim drehen.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Holliheitzer hat geschrieben:Stecker für Plug and Play währe natürlich prima.
Ja, das stimme ich dir voll zu, aber die Yamaha-Stecker gibt es halt nirgends zu käufen ....
Holliheitzer hat geschrieben:
PS: Ich habe die Bauteile vom Borut etwas anders in Erinnerung. Hat er die CDI/VCDI jetzt "Wettertauglicher" in die schwarzen Kästchen verpackt?? Hab da so eher die bestückten Platinen im Kopf.
Das was Du im Kopf hast, waren die PROTOTYPEN die ich zum Testen bekommen habe. Das was Du oben fotografiert hast sind die "fertigen Versionen", wo nur noch der Stecker zum Handheld "offen" liegt.
Ach Gerd, was mir noch einfällt: Für nächstes mal in Anneau du Rhin ... das Power Valve bei laufendem Motor (Standgas) stillegen (Stecker unter der Sitzbank an PV-Steuerung ab). Danach zur Lärm-Messung - mit den dann geschlossenen Walzen dürfte sie dann nicht ganz so laut sein ...
@Gerd, ich versuche zu kommen, zwei Gründe sprechen derzeit leider dagegen:
1.) an diesem Wochenende ist arbeiten angesagt; wir wechseln von Freitag auf Sonntag auf die neue Linux-Datenbank, damit unser neues SAP-REP2005 endlich in die Puschen kommt.
2.) Hab mir auf der Heimfahrt von Helmuts Treffen wohl einen größeren Motorschaden eingehandelt und muss noch auf den Zwilling umbauen, damit ich ein Mopped habe
muss aber noch vorher ein PAX-System von IKEA holen und aufbauen, damit meine Regierung wieder RD-freundlich gestimmt ist, weil der PRM wird ja mal wieder so 250 Euro´s von mir haben wollen.
Falls Du keinen Untersatz findest, holen wir dich ab.
Oder wir halten den Stammtisch im Gelbfüsslerland ab.
Von uns sieht zwar keiner annähernd so gut aus wie Holli aber für Deine Regierung würden wir auch unser Sonntagsgesicht aufsetzen
Und wegen dem scheiss EDV Zeugs musst Du halt "den Schurz wackeln lassen" (Schwäbischer Ausdruck für "sich beeilen")
Du weißt ja: Der Bernhard wächst mit der Aufgabe.
Ausserdem hab ich ein bischen was zu erzählen, von wegen sich von einer TZR verblasen zu lassen