T-Shirts

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Helmut

Beitrag von Helmut »

Das gelbe Shirt mit dem vorderen Aufdruck inklusive Name sieht gut aus. Den Aufdruck auf dem Rücken würde ich jedem selbst überlassen.

Gruß
Helmut
Günni
Beitrag von Günni »

Anderl hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:...
Die letzte Charge (100 Stück) haben ohne Siebkosten bei rund 9 ?/Stück inkl. Märchensteuer gelegen. Die Siebkosten liegen pauschal bei 50 ?.
.. Bestellungen sammeln, Vorkasse kassieren und loooooooooos. :wink: :wink: :wink:
Hallo Günni. Selbst wenn die Shirts etwas günstiger wären, dann wäre das eine Bestellung von 950,- Euro Warenwert.
Der Aufwand ist einfach zu groß. Und was ich bisher als Siebdruck gesehen hatte war nicht soo doll. Hattet Ihr eine oder mehr Farben ?
Also ich würde schon bei meiner Variante bleiben.
Nur weiter mit den Vorschlägen...

Ciao
Anderl

PS: wenn das die RD-IG in die Hand nehmen möchte, solls mir auch recht sein. Wobei es bei meiner Variante im Grunde nicht nötig wäre.

Hallo Anderl,

wir haben und hatten einfarbigen Aufdruck. Qualität auch nach mehrmaligem Waschen prima. Klar ist der Aufwand und die finanzielle Hausnummer für einen alleine zu groß und zu risikoreich. Daher kam mir auch der IG-Gedanke, um die Abwicklung auf mehrere Schultern zu verteilen und das Risiko durch die Kasse zu decken, wenn diese das denn hergeben würde. Wenn das nicht geht, ist sowieso wieder jeder selbst gefragt. ;-)

Grüße
Günni

P.S.: Mir gefällt der Entwurf in Gelb auch sehr gut.
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Punto405
Beitrag von Punto405 »

"Hallo Günni. Selbst wenn die Shirts etwas günstiger wären, dann wäre das eine Bestellung von 950,- Euro Warenwert.
Dann lies nochmal Puntos Zeilen von oben. "

Das ist der Knackpunkt-wie gesagt IG T-Shirts liegen fertig gedruckt bei Hartmut....
Und die " Piss off 4 Takter" Shirts,die Holli so gerne hätte,sind auf mindestens 3 RD-Treffen angeboten worden.Ich hab eins,der Kölle hat eins,Helmut und wer noch ???? Siehste...
Ergo lieber so wie Anderl sagt mit Datei zum Kopierladen und jeder lässt sich eins machen.
Stefan aus Gevelsberg
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hab noch was vergessen:
Aufkleber für die IG hab ich auch mal machen lassen-dürften auch noch bei Hartmut vorhanden sein.
Alte Kamellen hin oder her-er würde sich bestimmt freuen wenn die Sachen ihrer ursprünglichen Bestimmung zu geführt werden.
So hätte jeder ein einheitliches Shirt,was sich dann immer noch individuell bearbeiten lässt (Name etc.,den könnte man z.B. mit Transferfolie in klein selbst drauf bügeln)
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ander´l,

kriegste das noch hin vorne YPVS einzubauen? Sieht ja doch etwas zu allgemein aus vorne.
Machen die auch Aufdruck auf die Ärmelränder?

@ Punto, die Teile vom Hartmut gefielen mir nicht und waren von der Quali zu schlecht. Ich hatte jede Menge verwaschene T-Shirts gesehen. Lieber gebe ich 3 Euro mehr aus und habe keinen "Putzlappen".

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Holli,war nur ein Vorschlag.Die Qualität ist super-und beileibe keine Putzlappen.Aber du weißt ja eh alles besser-sorry.
Stefan aus Gevelsberg
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Na, nun bekommt Euch mal nicht wegen den Shirts in die Wolle. Es gibt da teils schon wirklich schlechte Shirts. Manchmal sind die auch nur so schlecht weil sie Mutter mit der Kochwäsche mitwäscht oder manche habe es nur einmal im Jahr zum Treffen an, dann bleibt die Quali erhalten. Egal...alte Kamellen. Vielleicht kann die IG ja einen Sonderposten günstig anbieten. Besser wie wenns die Motten fressen.

Nun aber zu dieser Aktion. Es darf ja auch mal was neues sein. So, nun wird der Thread auch langsam so wie ich ihn erwartet habe. Jeder hat eine andere Meinung ;-)

Aber macht mal weiter. Ich probiere mal noch ein wenig rum und stelle mal noch ein paar Vorschläge ein.

Hilfreich wären alte Prospekte. Hat wer sowas und könnte mir das mal mailen ? Oder Links dazu ?

Wenn ich YPVS dazu schreibe ist das wieder zu speziell und die LC`s gehören da ja nicht dazu. Die Luftgekühlten auch nicht. Im weitesten Sinne sollten es die RD`s im allgemeinen darstellen...oder ?

Sonst niemand eine Meinung dazu ...oder doch kein Interesse ?

Ich würde auf jeden Fall bei der Einzelanfertigung bleiben. Das ist am besten so. Individuell und ohne Verpflichtungen.

Ciao
Anderl

PS: mehr Vorschläge....mehr...na los...sonst mache einen Ölthread auf ;-)
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Die Idee find ich Super.

ich wollte mich vor kurzem mit ein paar Zweitaktfahrern auf der Solitude treffen.
Normal ist das kein Problem bei ca 100 Mopeds die Zweitakter und die dazugehörigen Fahrer herauszufinden.
An dem einen Sonntag war jedoch dummerweise ein Motorradevent vom ADAC dort.
Dort gabs dann tausende Falschtakter :evil: und noch mehr Leute. :shock: :shock:
Ich glaubte nicht, dass ich die Jungs finden würde, zumal ich sie vorher noch nie gesehen hatte. :cry:

Jedoch, kaum dass ich mein Moped abgestellt hatte, sah ich ein T-Shirt mit der Aufschrift "RD-IG" (freu) :lol: :lol:
Seither will ich auch sowas. Muss kein IG Shirt sein, aber irgendetwas was mich als ZWEITAKTFAHRER identifiziert (Sorry Uli, hat jetzt nichts mit Deinem Forumsnamen zu tun)

Wir haben uns wirklich alle gefunden (vier mal Kawa, drei mal Yamaha)

Also sobald Ihr euch geeinigt habt, kauf ich ein.

zum Votum: Anderls Vorschlag mit dem Kenny Roberts Design find ich prima.
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hast Recht Anderl,
will mich ja auch nicht streiten:Friede Holli !!!

Also die Roberts-Streifen sind schon auf meinem Tank-passt also :)
Stefan aus Gevelsberg
ErDee

Beitrag von ErDee »

Ihr solltet Euch sowas einfach von Eurer Frau stricken lassen. So habe ich es gemacht.

Glaubt ihr nicht ? Na dann schaut mal da hin:

Bild

Wurde so ca. 1982 gestrickt, ist mir gerade eingefallen, also gleich mal rausgeholt und abgelichtet.

Die Strickvorlage war die hier:

Bild

So Jungs - an die Nadeln 8) :lol:
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Anderl,

ein paar Prospekte wären kein Problem für mich als "Sammler und Jäger".
Die T-Shirt-Idee finde ich toll und würde mir sowas kaufen,wenn dann
die Finalversion fertig ist. Wenn Holli eine YPVS-Spezialversion braucht,soll er sich eine machen lassen. Für die Allgemeinheit ist dieser
Gedanke unpassend. Einen Hinweis auf das RD-Forum wäre auch nicht schlecht,da es ja mit einem Moppedaufkleber nichts geworden ist.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

@Holli:

1.) YPVS machen wir individuell. Du kannst Dir dann ja verschiedene machen , aber beim "Grundlayout" lassen wirs weg
2.) nein...Du bist nicht krank (siehe Beitrag weiter vorne)....der ErDee ist es .....gestrickter Yamaha-Pulli...GEIL....ich lach`mich kaputt. Wenn meine Mutter wieder hier ist darf sie auch mal stricken. Ist ja echt klasse :lol: :lol:

@Phoenix:

1.) Dann schicke mir doch mal kleine Scans der Prospekte. Ich sage Dir dann welche Details ich evtl. dann in größt möglicher Qualität brauche.

2.) Der Bezug zu www.rd350lc.de gibts doch. Steht doch fett auf dem Rücken. Ich brauche noch eine bessere Schrift (diese hier ist ein Star-Treck Font). Wenn jemand dazu eine Schriftart hat die man nehmen kann wäre ich sehr verbunden.

@ Alle:

Ich habe nochmal recherchiert. Das originale Kenny Roberts-Design ist definitiv nicht rautenförmig sondern rechteckig. Auf der R1-Anniversary ist das Roberts-Design rautenförmig und falsch. Weiter scheint es die Rauten ja nur auf den Luftgekühlten Ende der Siebziger bis in die Achtiziger Jahre gegeben zu haben. Dort ist das dann auf den Tanks rautenförmig. Ich gehe aber jede Wette ein, daß es auf den Prospekten immer rechteckig ist. Vorher gabs das Rautendesign nicht und mit den LC`s war das dann ganz weg (außer eben bei dem Roberts-Renn-Mopped). Möglicherweise gibts da in dem Zeitraum noch was von den 4-Taktern bei denen es nicht verschwunden war. Darf man ja nicht vergessen.

Also meiner Meinung nach sollten wir das gelbe Roberts-Design dann als Insider nicht rautenförmig, sondern rechteckig machen. Beim rot-weißen muß man mal noch weiter recherchieren.

Hier nochmal ein Bild von dem Roberts-Renner:

Bild

Ciao
Anderl

PS: Ärmel bedrucken geht auch. Kostet wahrscheinlich mehr. Ich kann dann ja mal fragen. Für Geld drucken die dir auch die Innenseite voll.

PPS: Man kann ja jedes Jahr ein anderes Shirt entwerfen. Beim nächsten Mal vielleicht mit dem LC-Design Hollis Antlitz...obwohl, letzteres kauft wahrscheinlich kein Mensch... usw. Bei Individueller stückweiser Fertigung ist das eben kein Problem weils keine Restmengen gibt.
ErDee

Beitrag von ErDee »

Anderl hat geschrieben:nein...Du bist nicht krank (siehe Beitrag weiter vorne)....der ErDee ist es .....gestrickter Yamaha-Pulli...GEIL....ich lach`mich kaputt.
Nein, ich bin nicht krank. Habe ja einen warmen Pullover, der vor Unterkühlung schützt :lol: :lol:

Rechteckig halte ich auch für richtiger (siehe meine damalige 1A2 :wink: )

Kann man das dann alternativ auch rot/blau auf weiß machen ? Gelb ist echt nicht mein Ding.

Anderl, wenn Du Yamaha Logos in guter Auflösung (A4 druckbar) hast (Stimmgabeln, Schriftzug usw.) könntest Du mir die mal bitte schicken. Ich habe da noch so ein paar Blätter T-Shirt-Aufbügel-Zeugs rumliegen (ich weiß, das taugt nix), die ich mal noch verbrauchen sollte.
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

ErDee hat geschrieben:...Gelb ist echt nicht mein Ding.
DAS kommentiere ich wohl nicht :evil:
ErDee

Beitrag von ErDee »

@Drehzahlkönig: Tja, einer von uns muss seine Kiste umlackieren, sonst haut das mit dem einheitlichen Shirt nicht hin :lol: :lol: :lol:
Gesperrt