4. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2006

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
holger

Beitrag von holger »

Touchdown!

Bin um kurz vor neun zuhause gelandet.
Auch von mir noch mal vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer, und natürlich auch an die Zweitaktgemeinde. Schließlich sind es die Leute, wegen denen ich jedes Jahr wiederkomme :) .

Zugang zu den Fotos folgt in Kürze.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Helmut

Beitrag von Helmut »

Klasse Wochenende.
Wenig Schlaf :? Merke ich jetzt erst.
Tolle Leute. Es passt einfach.

Ausfahrt hat auch geklappt. Bis auf die wenigen Verluste unterwegs. Waren doch auf einmal 5 nicht mehr hintendran.

Viele bekannte Gesichter. Viele neue Gesichter. Viel gelacht, viel gegessen und viel getrunken. :wink:

Regen hat sich in Grenzen gehalten. Sonne war sehr oft da. Samstag auf Sonntag Sternenklarer Himmel.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

Vielen Dank an Uschi, Mona, Anna, Timo, Sepp und Mirko.
Vielen Dank an alle die den Weg auf sich nehmen um sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und die Zweitaktfahne hochhalten.

Gruß
Helmut
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Helmut und alle die dabei waren,

wir waren zum ersten mal auf Helmut's Treffen und es hat uns supergut gefallen.

Das Treffen war perfekt organisiert, sowohl Helmut als auch Uschis Catering-Team haben sich um alle Teilnehmer rührend gekümmert.
Schlicht perfekt!
Persönlich fand ich es klasse endlich mal mit einigen der Nicks aus dem Forum auch Gesichter verbinden zu können.
Die Mehrzweckhalle war genial, da sie ja alle Möglichkeiten bot: Schlafbereich für Sägewerker und getrennten Ruhigschläferbereich, Duschen, Küche, großen Saal, um vom Wetter unabhängig zu sein. Klasse.
Nach dem Treffen waren wir noch kurz auf der Kyrburg wo wir auch den MZ-Spezialumbau (Zahnriemen, VA-Anaconda-Auspuff, etc.) wieder trafen. Auf dem Heimweg konnten wir alle Regenklamotten noch mal auf perfekte Dichtheit testen. Gegen 17.00 kamen wir ohne Probleme zuhause an.

Bis 2007 wieder bei Helmut. :wink:

Grüße
Günni + Kerstin
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Helmut

Beitrag von Helmut »

2007 ist der Platz schon gebucht für das dritte Wochenende im August.
Ich denke mal der Termin liegt dann wieder besser für einige.

Bilder stelle ich gleich als gezippte Datei online. Ca. 17 MB. Hohe Auflösung damit auch die Details speziell beim MZ-Spezialumbau zu erkennen sind.
http://www.tresselweb.de/RD-Bilder/tref ... er2006.zip

Hier ein Bild der MZ.

http://www.tresselweb.de/RD-Bilder/tref ... 03820s.jpg

Gruß
Helmut
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mist,habe ein Prob beim Öffnen. Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt (WinRAR habe ich mir schon runtergeladen als Testversion).

Gruss Holli
BildBild
Helmut

Beitrag von Helmut »

@Holli

Ist eine Winzip-datei. Habe ich gerade nochmal getestet. Öfnnet sich ohne Probleme.

Gruß
Helmut
Helmut

Beitrag von Helmut »

Damit dürften dann wohl alle zufrieden sein :roll:

http://www.tresselweb.de/RD-Bilder/tref ... n2006.html

Gruß
Helmut
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jau habs jetzt :D
Hab mir WinZip runtergeladen und Fotos extrahiert. Bin richtig stolz auf mich,weil zwei linke Hände bei solchen Sachen (und das mit fast 40 Lenzen hust). Schönes Foto von mir mit den 125er Schaktklauen-lass ich mir nachmachen und vergrössern.

Gruss Holli

@ Ach Helmut- hatte sich keiner beschwert weil mir bei der Abreise der Gaszug geklemmt hat? Der arme Motor. :mrgreen:
BildBild
holger

Beitrag von holger »

Fotos sind hochgeladen. Wer sie herunterladen möchte, wie üblich einfach eine Mail an mich, ich schicke dann einen Zugang.
hatte sich keiner beschwert weil mir bei der Abreise der Gaszug geklemmt hat? Der arme Motor.
Nö. :roll: Ham sich halt alle gedacht "typisch Holli". :mrgreen:
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Helmut

Beitrag von Helmut »

Gaszug geklemmt? Soso. :lol:

Gruß
Helmut
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Wem gehörte denn die Emme mit dem ETS Tank?
Gruß.Micha
Helmut

Beitrag von Helmut »

Die Emme war am Freitag da. Der Besitzer wohnt in der Nähe.
Mailadresse von dem habe ich irgendwo. Muß ich mal raussuchen.

Gruß
Helmut
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hallo und Danke Helmut
Ich hatte die Maschine schon früher mal in den Weiten des www entdeckt und unter meinen Favoriten abgelegt-aber irgendwann war die Seite nicht mehr erreichbar und ich konnte auch sonst nichts mehr darüber finden.Nun finde ich sie 'zufällig' bei eurem Treffen wieder und war sehr erstaunt zumal sich ihr Zustand wieder deutlich verändert hat.Eine Auflistung aller Änderungen und Optimierungen an dieser absolut sehenswerten Maschine wäre sicher nicht nur für mich sehr interessant.
Vielleicht kannst Du ihn ja mal zu einer 'kleinen' Beschreibung überreden.Ansonsten wäre ich auch für seine Mailaddi dankbar-aber ohne Einverständniss des Besitzers soll man die schließlich nicht einfach so rausgeben oder.
Gruß.Micha
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Helmut,

ich bin auch wieder gut, wenn auch ziemlich naß zu Hause angekommen, "Beasty" ist gerannt und hat gezogen wie schon lange nicht mehr, hat ihr nachts jemand etwas in den Tank gekippt :?: :lol:. Es war wirklich ein klasse Treffen, gute Organisation mit leckeren Steaks, Würstchen, Salaten und Frühstück, auch als eingeschworenem Weizenfan haben mir die Stubbis gemundet. Die Nacht war irgentwie viel zu kurz, lag wohl an den vielen Holzfällern :roll: - trotz Gehörschutz. Ich habe viele nette 2-Takter ( und auch einige Falschtakter ) kennengelernt. An dem Eventwetter müssen wir in den nächsten Jahren noch etwas feilen, da ich sonst in Schloß Dhaun eine Garage mieten müsste ( jajaja... Schönwetterfahrer, ich weiß ... :) ) 8)
Leider musste ich mich am frühen Samstag Nachmittag wieder auf den Heimweg machen, wäre gern noch mit auf die Ausfahrt, aber ging leider nicht :cry: .
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und freue mich jetzt schon drauf :D !
Wenn das jetzt bei mir auch noch mit dem Webspace klappt, dann stell´ich auch noch ein paar Bilder ein ( incl. der schönen MZ ).
Vielen Dank und viele Grüße auch an das Helferteam.

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten