Hi Markus
Wenn auch deine RD erst (schon) über 20Jahre auf dem Buckel hat,so mußt du daran denken das die RD regulär versichert und versteuert,nicht mehr als ca. 70Euro im laufenden Jahr kostet.
Vorteil ist,das du das ganze Jahr über fahren kannst ohne Fahrtenbuch zu führen und den ganzen Papierkram bis es die rote Nummer gibt brauchst du auch nicht.Die rote Nr. ist eh nur für Probe-,überführungs-,und Oldtimerveranstaltungsfahrten.Die darfst du eh nicht für alltägliche fahrten wie z.b. zur Arbeit benutzen.
Also Markus,mir wäre der Aufwand zu groß,zumal ich ja sowieso nur ein Moped bewegen darf.
Und wenn du dir mal wieder ein neues über 20 Jahre alte Moped zulegst,dann geht die rennerei zur Zulassungsstelle wieder los,wegen Neuausstellung des roten KFZ-Scheins,und der ergänzung im Schein..Also bei uns werden nur die KFZ eingetragen,welche auch existent sind.Die restlichen Felder werden gestrichen.Da ist nix,mit mal eben Fahrzeugen nachtragen.
Ich kenn den ganzen Sch... von meinem Vater,der hatte mal ne rote Nummer und wurde auch schon mal ins Amt zittiert,wegen vorlage des Fahrtenbuchs zur Überprüfung.Da ist meinem alten Herrn die Hutschnur geplatzt und er hat den ganzen Antrag wieder auflösen lassen.
Ich trag doch nicht jeden gefahrenen Meter ins Buch ein.
Ich will dich nicht von abbringen deine Fahrzeuge zu den o.g. Zwecken zu benutzen,aber ich lass die Mopeds lieber regulär zu und kann wann ich will über die Piste brettern.
