Ich fahre nur die YPVS-Motoren weil die eben prima laufen (wenn man damit üm kann). Es wird eine schöne TZR 250 . Ich schaue sie mir mal an und wenn das was ist kaufe ich die. Die wird dann für den Harzring vorbereitet weil mir die TDR dafür einfach zu schade wird obwohl sie gerade dafür optimal ist.
Aber die Preise für die TDR steigen einfach in die Höhe und nun wird sie ein wenig "geschont". Aber ich wollte schon lange ein Bike nur für die Strecke haben. Just for fun. Mit der bekommt man auch (trotz 100cm weniger) ne RD überholt.
Ich sach nur Popfinger
Holli, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich denk auch das ist die richtige Lösung. Werde wohl kaum mit der RD auf dem Harzring braten ( kann das einfach nicht verknusen wenn mich wer übaholt) dazu is sie mir zu schade. Dafür braucht man son richtiges Randalemopped. Wenn sie dann auf der Seite liegt is das nich sooo schlim....,
Matthias hat geschrieben:
RD Thorsten hat die sache schon richtig erkannt habe an meiner 500er 4 Abgastemperaturfühler fest eingebaut und mit wahlschalter umschaltbar am Cockpit.
Stimme alle meine Motoren so ab und immer gute erfolge erziehlt.
Na schau mal Matthias, da kommen wir der Sache ja schon näher. Welches Gerät hast Du denn im Einsatz? Arbeitest Du schon immer mit ein und dem selben Gerät? Gibt es dort hohe Qualitätsunterschiede?
Matthias hat geschrieben:Hallo nochmal
Ich Arbeite nach langen hin und her Testen mit zur zeit einem Gerät von Greisinger aus Deutschland welches aber nicht heißen soll das es sicher auch noch andere gute gibt.
Wichtig hierbei ist eine möglichst hohe abtastrate zu haben sodas man auch sofort sieht was passiert.
Es gibt hier Geräte die nur alle 3 Sek. neu anzeigen diese sind natürlich nicht zu gebrauchen.
Am besten sind welche die eine abtastrate unter 0,5 sek haben je schneller je besser wie immer eben
Desweiteren sollte man bei erst setup findung sich eines besorgen wo man zb bei einer 350 beide Zyl. sehen kann 500 vier währe optimal so kann man dann auch mal die Rörchen zwischen den Zyl. weg nehmen um alles genauer abzustimmen den die spielen immer auf dem anderen Zyl. mit rein und war von Yamaha eh nur ein behelf um wehnieger rückschlag an den Vergasern zu haben wegen der Membrantechnik.
Ich hoffe euch geholfen zu aben Matte aus Kiel
Ja, die Geräte von Greisinger hab ich mir schon angeschaut. Ich dachte da an das GMH 3230. Da hast Du zwei Anzeigewere dh. optimal für 2 Zylinder. Welches Modell hast Du denn?
Vielen Dank! Naja wir wollen hier ja blos nicht den Oberschlauen raushängen lassen. Vor 20 Jahren hätte ich das evetuell auch für Spielerei gehalten, nur der Mensch entwickelt sich ja....
Hast du auch bei der 350er 1WW Erfahrungswerte bezüglich Abgasthemperatur , sind 650 Grad realistisch ?
Und wie weit weg bist du denn vom Auslass ( Zylinderübergang zum Auspuff ) mit der Sonde ?
Das Teil wird unmittelbar ( ca. 5cm) hinter dem Auspuffflansch befestigt gugst du hier bei einer TDR:
(Foto von FKR)
Die optimale Abgastemperatur soll im allgemeinen irgendwo bei 630 - 650 Grad liegen. Da ist die Leistungsausbeute wohl am höchsten, ohne dass Risiko (zumindestens weitestgehend reduziert) eine Spadose zu brutzeln... Koplenschmelzer liegt wohl irgendwo im Bereich von 700 Grad....
Der hat wohl kaum was dagwegen wenn ich hier für einen serviceorientierten Betrieb in Marl zwansläufig Werbung für Ihn machen muß. Hab ihn aber vorsichtshalber angemailt...
Aber ich hab ja jetz was zum Üben und muss nich die TDR hinlegen.
Der Tell konnte mich in Leese zuletzt nich mehr abhängen (mit der RD 500). Da war ich schon mächtig stolz drauf (war ja mein erster Kurs überhaupt). Ich lass es ruhig angehen.
Moin
Also die Jungs von offroadforen.de und auch germanscooterforum.de arbeiten schon länger damit. Habe da schon einiges drüber gelesen. In Amerika ist das auch üblich, such da mal nach EGT exhaust gauge temperature oder so heisst das...
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
moin,
ich habe einen Mychron3 2T und bin damit bestens zufrieden....
Infos darüber gibts bei Memotec. Temperaturen muss man natürlich selbst probieren, die hier angegebenen von 650 Grad funktionieren aber auch bei mir nicht so schlecht.