moin,
so'n mist, will meine ölpumpe an der 4lo wieder zusammenmontieren...aber mögluicherweise fehlen teile?
wenn man die ölpumpe wieder ans motorgehäuse anschraubt und nun von innen in den motordeckel schaut, dann sieht man die ölpumpen-
antriebsachse und einen simmerring (sitzt im gehäuse).
doch wenn ich das kunststoffzahnrad draufstecke und den sicherungsstift samt u-scheibe und sicherrungsscheibe einbaue, dann feht da was!!!!
das zahnrad rutscht auf der ahcse 5mm tief runterund der stift fällt (logischerweise) raus.
was kommt unter das zahnrad?
dicke gummischeibe, oder ne gr. u-scheibe und ne feder?
in meinen unterlagen sieht man: eine buchse plus ne weitere buchse mit nem absatz?!?!
wer weis weiter
ciao
a aus k
ölpumpe...montage an 4lo
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ölpumpe...montage an 4lo
2fast4yu
Entwarnung.
Habe es ihm gerade nach einem tel. Notruf erläutert. Er hat das Kunststoffzahnrad falschherum draufmachen wollen, also wenn man von der Motorseite aus schaut mit den Nuten für den Stift zu einem hin (komplizierte Beschreibung
)
Dann fällt es natürlich zur Pumpe hin durch und man glaubt, dass da was fehlt, das es hält.
Korrekt wäre wohl: (von der Motorseite aus geschaut) Stift durch die Welle, Zahnrad mit den Aussparungen voraus hinterher, Sprengring drauf und dann "schwebt" es an der richtigen Stelle.

Habe es ihm gerade nach einem tel. Notruf erläutert. Er hat das Kunststoffzahnrad falschherum draufmachen wollen, also wenn man von der Motorseite aus schaut mit den Nuten für den Stift zu einem hin (komplizierte Beschreibung

Dann fällt es natürlich zur Pumpe hin durch und man glaubt, dass da was fehlt, das es hält.
Korrekt wäre wohl: (von der Motorseite aus geschaut) Stift durch die Welle, Zahnrad mit den Aussparungen voraus hinterher, Sprengring drauf und dann "schwebt" es an der richtigen Stelle.