Kupplungszug 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kleiner_hamburger

Kupplungszug 31K

Beitrag von kleiner_hamburger »

Hi,

am Wochenende ist mein Kupplungszug gerissen und nun benötige ich eine Bezugsquelle für einen Neuen. Louis, Polo, Matthies, Götz und Co. führen leider keine. Passen vielleicht auch von anderen Morrädern die Züge?

Gruß Thoralf
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hah, jetzt kann ich auch mal :lol:

Horst Meise www.yamahaklassikerteile.de

Anrufen, Tag später geliefert, auf Rechnug bezahlen.
holger

Beitrag von holger »

Stimmt, da habe ich meinen neulich auch bestellt. Hat inkl. Versand keine ? 30,- gekostet (1WW, Originalteil, kein Zubehör).
Ist wirklich eine empfehlenswerte Adresse, schnell und unkompliziert.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
kleiner_hamburger

Beitrag von kleiner_hamburger »

Danke für die Antwort,

Aber die sind leider gerade im Urlaub und kommen erst in 14 Tagen wieder und so lange wollte ich nicht warten, also doch Orginal Yamaha und einen Kredit aufnehmen!!! :lol: oder gibt es noch andere Möglichkeiten??

Gruß Thoralf
Razor

Beitrag von Razor »

Hi kleiner-hamburger,

hast Du schon mal einen Universalzug mit passenden Schraubnippeln versucht? Die gibts ja bei Louis & Co.

Sollte doch mindestens so lange halten, bis der Horst Meise wieder da ist :wink: .

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Razor hat geschrieben:Hi kleiner-hamburger,

hast Du schon mal einen Universalzug mit passenden Schraubnippeln versucht? Die gibts ja bei Louis & Co.

Sollte doch mindestens so lange halten, bis der Horst Meise wieder da ist :wink: .

Gruss Razor
Hält aber nur, wenn Du bis zum Urlaubsende von Horst Meise nicht mehr fährst! Ich hatte es mal provisorisch probiert und mußte dann ohne kuppeln zu können zur Rush-hour durch Köln. Gar nicht lustig!
Gruß
Stefan
holger

Beitrag von holger »

Schraubnippel mit Universalzug hab ich auch versucht, Verschraubung hat nicht gehalten. Lötnippel wäre eine Alternative, wenn man die Möglichkeiten hat, es dürfte aber kaum noch jemand ein Lötbad haben. Bei Louis gibt es sogar noch Lötnippel, die Fahrradhöker (selbst kleine Hinterhofläden) haben so etwas nicht mehr.

Ansonsten frag mal bei http://www.natuschke-lange.de/ an, die geben zumindest an, sich an die Listenpreise zu halten und nichts draufzuschlagen. Hab da vor ein paar Jahren mal bestellt, lief ohne Probleme.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

An der Kupplung liegen echte Kräfte an :shock:
Man kann aber ehrlich ganz einfach mit dem Louis-Set den Innenzug reparieren. Man muss nur das Ende vom Zug etwas umknicken und verlöten. danach so abschleifen das er wieder passt. Ich fahre so schon lange.

Gruss Holli
BildBild
phoenix

Beitrag von phoenix »

der ordentliche RD-Fahrer hat je einen Kupplungs-und Gaszug immer in
Reserve liegen. Bei Götz-Motorsport sind die Kupplungsseilzüge auch nicht so teuer.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Manuel

Beitrag von Manuel »

Ich hab auch noch einen nigel nagel für 1WW. Falls der passen sollte und Interresse besteht ist der zu haben. Bin ja auf Magura umgestiegen.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Grüß Euch ,

Seltsam, für meine 4L0 hab´ich Kupplungszug, Drehzahlmesserwelle und ähnliches prompt ( ham´mer im Lager ) bei Polo erhalten. Auch Hein Gericke, und Götz - Motorsport können eigentlich diese Teile liefern bzw. bestellen. Ich bin zwar jetzt hierbei vielleicht keine große Hilfe, aber versuchs doch noch mal ( vielleicht auch mit Nerverei und etwas Druck auf den Verkäufer - guter Kunde, nicht hängen lassen, gibt´s bestimmt, komme gerne wieder u.s.w. ... bei Götz mal anrufen - haben nicht alles im Katalog bzw. Internet ) :roll:

Viel Erfolg - und viele Grüße sendet der

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beitrag von Wolfgang Lussner »

Kein Scherz!

Hab auf dem Rückweg aus der Toscana aus Mangel an passendem Nippel einfach einen Knopf in den Universal-Seilzug gemacht (motorseitig) - Kupplungszug hält heute noch!

HG,

Wolfgang
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Wolfgang Lussner hat geschrieben:Kein Scherz!

Hab auf dem Rückweg aus der Toscana aus Mangel an passendem Nippel einfach einen Knopf in den Universal-Seilzug gemacht (motorseitig) - Kupplungszug hält heute noch!

HG,

Wolfgang
Knopf=Knoten für die, die gerade in den Gelben Seiten nach Läden für Kurzwaren suchen.
Hat bei mir auch schon funktioniert, war aber am Gaszug, da sind die Kräfte nicht ganz so groß.
Gruß
Stefan
Antworten