Hallo ich fahre eine KR1S und brauche neue Schalldämpfer.
Im Rollershop gibt es einige aber nicht mit dem Durschlass den ich brauche.
Wer weiß welcher Dämpfer 23 mm Durschlass hat und die Schraubverbindund 40 mm von Schraube zu Schraube beträgt. (3 Schrauben)
Grüße Andre
Dämpfer KR1S
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Andre,
die originalen werden dauernd für wenig Geld bei Ebay (hauptsächlich England) angeboten. Einfach mal rein
Hab gerade noch 3 gekauft.
Grüße
RalfK
www.zweitakte.de
die originalen werden dauernd für wenig Geld bei Ebay (hauptsächlich England) angeboten. Einfach mal rein

Hab gerade noch 3 gekauft.

Grüße
RalfK
www.zweitakte.de
Long live two stroke
Hallo Andre,
dann müsste aber auch das Rohr vom Topf hinten grösser im Durchmesser sein. Logo!
Falls du eine ganz neue Auspuffanlage probierst, schick mir mal die Daten sprich Durchmesser. Wir haben ein Super Programm aus Australien zur Berechnung von Zweitakt Auspuffe. Kann dir dann genau sagen was ansteht.
Carbon Schalldämpfer sind sehr teuer. Die letzten habe ich selber gemacht.
Grüße
RalfK
Triple.Ralf@t-online.de
dann müsste aber auch das Rohr vom Topf hinten grösser im Durchmesser sein. Logo!
Falls du eine ganz neue Auspuffanlage probierst, schick mir mal die Daten sprich Durchmesser. Wir haben ein Super Programm aus Australien zur Berechnung von Zweitakt Auspuffe. Kann dir dann genau sagen was ansteht.
Carbon Schalldämpfer sind sehr teuer. Die letzten habe ich selber gemacht.
Grüße
RalfK
Triple.Ralf@t-online.de
Long live two stroke
Hallo Ralf,
na klar Rohre 23 mm.
Ein Programm zur Berechnung habe ich nicht aber der der mir die guten Ratschläge gibt hat die Zylinder überarbeitet auf 32ér Vergaser umgerechnet und den Auspuffumbau vorgeschlagen. Der Mann mit den Ratschlägen baut Zweitaktmotoren für Kunden in der DM 125 cm³. 50 PS am Hinterrad sind schön mehr ist besser.
Grüße
Andre
na klar Rohre 23 mm.
Ein Programm zur Berechnung habe ich nicht aber der der mir die guten Ratschläge gibt hat die Zylinder überarbeitet auf 32ér Vergaser umgerechnet und den Auspuffumbau vorgeschlagen. Der Mann mit den Ratschlägen baut Zweitaktmotoren für Kunden in der DM 125 cm³. 50 PS am Hinterrad sind schön mehr ist besser.
Grüße
Andre
Was für Membranen fährst du denn? Einlass muss ja dann auch grösser sein. Sonst nützen die dicken Vergaser ja nix!
Zu grosses Endrohr gibt geringere Leistung da weniger Gegendruck!
Grad im Moment hat mich ein Freund angerufen. Seine KR1 versäuft unterhalb von 7000U/min. Und immer nur über 7000U/min geht zu sehr auf die Welle.
O.K. war ja nur ein Angebot!
Grüße
RalfK
Zu grosses Endrohr gibt geringere Leistung da weniger Gegendruck!
Grad im Moment hat mich ein Freund angerufen. Seine KR1 versäuft unterhalb von 7000U/min. Und immer nur über 7000U/min geht zu sehr auf die Welle.

O.K. war ja nur ein Angebot!

Grüße
RalfK
Long live two stroke