RD-Cup!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

RD-Cup!

Beitrag von fahrer »

Mal eine ganz unausgegorene Idee:
Was haltet Ihr von einem RD-Cup, also einer Rennserie mir RDs, vielleicht mit zwei getrennt gewerteten Klassen: seriennah und eine offene Klasse, wo alles erlaubt ist. Man könnte mit duften Motorrädern "preiswerten" (billigen Rennsport gibt es nicht, das vorab!) Rennsport betreiben und mit anderen gleichgesinnten Dullies Spaß haben. Dann könnten die ganzen Tuner auch mal zeigen was sie drauf haben...
Friedel
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Schaaaaaaa...de,

gerade ist der "RD-Cup" am Harzring vorbei !
Die nächste Veranstaltung ist am 11.9 in der Nähe von NL-Emmen. :wink:

Einen RD-Cup halte ich für etwas übertrieben. Es werden sich kaum Leute eintragen, und wer soll das Organisieren ?
Besser zum freien Fahren auf verschiedene Veranstaltungen kommen.

Bis im September
Friedel
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Und vor allem: Wer will gegen das Duo Infernale Marco und Wolfgang freiwillig antreten? Als Marcos Motor lief wie Eimer Mist konnte ich gerade mal dranbleiben ... Sonntag mit Migräne auf der schlappen KTM war dann nix mehr zu wollen.

(Naja höchstens mit 'ner 1200'er Bandit hätte man da Chancen ...)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

Ich. :|
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jatzt ist der Mund bei Dir so voll, dass Du das nächste mal dabei sein MUßT!!! Ich freue mich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

Stimmt!
Und dann wird mir folgendes einfallen: "Ah, ich hab' ja auch das schlechtere Fahrwerk. Mensch, meine Druckstufe hinten ist unterdämpft. Ich kenn' die Strecke ja gar nicht. Hätte ich bloß nicht dieses böse chattering. Mein Motor ist auch ausgelutscht. Ach, ich war ganz knapp hinten dran, in der nächsten Runde hätte ich Dich gekriegt, aber da biste ja rausgefahren. Die Nachzügler haben mich aufgehalten. Ich hab´ja die alten Reifen drauf. Mein Motor läuft wie ein Sack Nüsse. ..."
Und wenn ich dann wieder zu Hause bin schreib ich in mein Trainingsbuch: "Bin in Topform, habe sie alle abgehängt"
Ja, ich freue mich auch.
Dann wird nächstes Jahr das Fischereihafenrennen ja mit RDs überbelegt werden. Wenn es genug Anmeldungen gibt, kann ja vielleicht 'ne eigene Klasse eingerichtet werden... oder in Frohburg, Schleiz, Straubing, Dahlemer Binz, oder, oder, oder...
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Fahrer,

würde mich freuen wenn wir gemeinsam einmal paar Runden drehen können - egal ob mit unterdämpftem Federbein oder ausgelutschtem Motor ;-) - wichtig ist keine unüberlegte Aktion aus übertriebenem Ehrgeiz. Wir wissen doch alle dass es bei einem Crash nur Verlierer und keine Gewinner gibt.

IG Königsklasse ist mit bekannt. Vom Puppenspieler über Smolo oder Pepsi kenne ich die Leute sogar noch persönlich aus meiner Zeit in München. Herzlichen Gruß an alle falls Du sie mal triffst!

Bierernst nehm ich die Sache nicht. Bin selbst fast 40 und werde auch immer wieder mal überholt ... so ist das eben mit dem Alter und dem Risiko.

Mein nächster Termin ist Poznan im August mit dem Desmo-Volk. Dann erst wieder Harzring 2007. Wenn Du nächstes Jahr kommen kannst werden wir sicher viel Spaß haben. Sollten wir uns nicht treffen ist das auch kein Malheur.

Hoffe der Grundtenor ist angekommen - make friends not war!

Herzlichen Gruß aus Österreich,

Wolfgang Lussner

PS: und der Marco denkt ebenso ...
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

Hallo Wolfgang,

irgendwie treffe ich scheinbar den Ton noch nicht richtig, bin offensichtlich zu großmäulig (wo zugegebenermaßen nix hinter ist :oops: ).

Bei der ganzen Rennstreckenfahrerei geht's doch nur um den Spaß und ich habe definitiv mehr Einläufe kassiert und doof ausgesehen, als Erfolge gefeiert (eigentlich habe ich gar keine Erfolge gefeiert, sondern mir nur meine noch so schlechten Performances schön gequatscht, s.o.).

Mit der Königsklasse hab' ich nix zu tun, bin halt nur in Bremerhaven da mal gestartet. Und das es so gut lief ist reiner Zufall und Glück (und das prima Motorrad dass der Volker gebaut hat!!!).

Ein paar dufte RDs in Aktion zu sehen, wäre natürlich der Honk, deswegen ja auch die Idee mit dem Cup. Mag die Mopeds so gut leiden und freue mich wie doof die auf dem Rennplatz zu sehen, was ja eigentlich so gut wie gar nicht vorkommt (bis auf vielleicht auf dem Harzring). Wer geht denn heutzutage noch unter 600 ccm auf die Rennstrecke, ohne dass ihm der Wurm abfällt (hüstel, hab ja auch 'ne Tausender mit der ich eigentlich Rennen fahre, schwups schon isser wieder dran).

Der Marco, der Martin, der Frank Kegel (und Du wahrscheinlich auch?!) und die ganzen Jungs setzen sich so intensiv mit den Furzkisten auseinander, dass es die wahre Freude ist. In meiner Phantasie fahre ich eh mit 'ner Über-RD in der Königsklasse Kreise um den Rest der Welt.
Seit ca. 8 Jahren bastel ich immer mal wieder an einer RD (habe ca. 10 Stück davon, LCs und YPVSs) und erfreue mich am einfachen Aufbau und an der Umsetzung meiner Ideen (Maik Hailwood Replika Tank aus Alu mit TZ Motorgehäuse und Getriebe, auf TZ umgefrickelte und geschweißte LC-Zylinder, 17 Zoll Speichenräder, 320er Bremsscheibe mit 4 Kolben Brembozange, Einzelhöcker, 34er Flachschieber Vergaser oder 32er Rundschieber oder 32 Flachschieber, usw). Ich habe letztens sogar mal eine Kurbelwelle überholt und mir ein Bein darüber ausgefreut (nur 0,015 mm Schlag).

Darum geht es mir! und über Deine Antwort freue ich mich sehr.

Also, nochmal lieben Dank und irgendwann werden wir uns bestimmt begegnen (Marco, Martin und Frank bin ich schon begegnet, wenn auch nur kurz).
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Fahrer,


Dein Ton ist schon in Ordnung. :wink:

Und Du wirst auch noch feststellen dass hier im Forum mehr gebellt als gebissen wird. Komm einfach mal auf das eine oder andere RD Treffen, zeig uns Deine Schätzchen, red mit uns über Benzin und lern die Leute kennen ... wirst sehen, die sind alle schwer in Ordnung.

Im Endeffekt hängen wir ja alle an Jugendträumen und veralteter Technik ...

Bis demnächst,

Wolfgang
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Wolfgang Lussner hat geschrieben:...red mit uns über Benzin ....
Oder über 2-Takt-Öl :wink:
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Er hat Jehova gesagt!

:D
holger
Beiträge: 434
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von holger »

@ fahrer:

Komm doch im August zu Helmut:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6978

Ist zwar nicht mit Rennen fahren, aber dafür jede Menge nette Leute zum quatschen. Die Ausfahrt am Samstag ist auch immer schön (mit einer Horde Zweitakter im Hunsrück die Luft verpesten :mrgreen: ).
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

11.08. - 13.08.06 fahre ich in Oscherleben Einzylinderrennen (ESA Lauf im Rahmen des 24 h WM-Rennens). Aber irgendwann findet sich was (obwohl ich ehrlich gesagt nicht so der "Treffen-Typ" bin...)...
... oder doch 'nen Cup organisieren?
Antworten