Also dass mit den 0,35er Membranen war nicht in den Griff zu bekommen ?!! Die SCH.. wieder raus 0,30er geschnitzt und eingebaut , 190er Hauptdüse und geht , aber noch nicht ganz so schön wie die GFK-Membranen. Denn jetzt fehlts oben ein bischen. Nur warum die 0,35er nich gehn versteh ich auch nicht . Morgen kommt hoffentlich mal das Fieberthermometer an den Auspuff und dann schau ich mal warum der Bock so ruckelt .
Hallo Nödel,
sowas ist hier früher schon einmal diskutiert worden.Da wurden auch 0,35mm Platten verwendet.Beim nachmessen der Dicke wurde festgestellt,das die Platten nicht die vorgeschriebene Dicke hatten,sondern dicker waren .Messe bei dir auch mal nach,ob das Maß stimmt.Könnte evtl. daran liegen.
Gruß,
Lux-RD.
Die Fieberthermometer sind mal drin , natürlich ist eins kaputt . Aber schon interessant was da so abgeht , mußte nur tierisch aufpassen , dass ich mich vor lauter Thermometer anglotzen nicht abledere . Konnte leider nich so viel fahren .
Beim ruckeln um die 80 - 100 Sachen geht die Themperatur ganz schön hoch bis 630 Grad bei mehr Gas viel sie wieder . Also eventuell magerruckeln ? Ob das mit einer größeren Leerlaufdüse oder mehr Co-Schraube weggeht ? Mal sehn .
Morgen wenns wieder hell ist wer ich mal weitertesten eventuell mit einer zweiten ganzen Sonde .
Zu geringe Temp ist zu fett(wenn man den sog Internet dummlaberern von denen ich das abschreibe glauben kann).
Bitte um Bestätigung dieser (logischen?) Theorie.
Habs leider nicht geschafft zu editieren
Ist wohl in dem Bereich wirklich zu mager, (dachte gerade an drosseln wegen zu fett).
Was mich wundert ist das Leute die an RGV´s basteln meinen 650°C ist gut? Warum nicht bei RD???
bevor Du nun die Vergaser fetter stellen willst ,bedenke das die Zündung ab ca. 3500 turns auf erhebliche ca. 27° Vorzündung verstellt
Die Zündung lässt den Motor dann ganz schnell mager laufen was auch nicht tragisch ist.Wer es drauf anlegt und stundenlang in Teillast rumfährt (um Sprit zu sparen),kann sich natürlich dem Motor killen, wenn das Setup zu mager ist. Eine grössere LLDüse kann man natürlich immer mal ausprobieren-hat oft Erfolg und mehr Durchzug.
Ich finde 650° auch normal, es sollte eben nur nicht noch viel höher werden. Die eigentliche Verbrennungstemperatur über dem Kolben ist ja noch um einiges höher.