Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zündkerzen, BR 9es B9 es
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Gast
moin!
<BR>
<BR>Falls du ne YPVS-Maschine fährst, dann kann es sein, das die fehlende Entstörung der B9ES Kerzen (R steht für Funkenstört) dein Powervalvemotor lahmlegen, und Du deshalb oberhalb von 6000 U/min wenig Power hast.
<BR>Für aller YPVS Modelle sind BR8/9ES Kerzen standart!
<BR>Vielleicht läuft Dein motor aber auch zu fett (Luftfilter dicht, Düsenstöcke ausgeschlagen....) und die 9 er Kerze ist versifft.
<BR>Im Stadtverkehr würde ich ne 8er empfehlen wenn der Motor im Standartzustand ist.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>MAIK
<BR>
<BR>
<BR>Falls du ne YPVS-Maschine fährst, dann kann es sein, das die fehlende Entstörung der B9ES Kerzen (R steht für Funkenstört) dein Powervalvemotor lahmlegen, und Du deshalb oberhalb von 6000 U/min wenig Power hast.
<BR>Für aller YPVS Modelle sind BR8/9ES Kerzen standart!
<BR>Vielleicht läuft Dein motor aber auch zu fett (Luftfilter dicht, Düsenstöcke ausgeschlagen....) und die 9 er Kerze ist versifft.
<BR>Im Stadtverkehr würde ich ne 8er empfehlen wenn der Motor im Standartzustand ist.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>MAIK
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
-
Gast
- Michael K.
Das kann übrigens auch an den Kerzen gelegen haben, weil auch CDI durch nicht entstörte Kerzen beeinflusst wird, dadurch anderer Zündzeitpunkt - Motor kaputt
<BR>Ich würde sagen ganz einfach am verkehrten Ende gespart !!
<BR>Hättest vielleicht vorher mal fragen sollen.
[addsig]
<BR>Ich würde sagen ganz einfach am verkehrten Ende gespart !!
<BR>Hättest vielleicht vorher mal fragen sollen.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
-
Gast
- Michael K.