sdr hat geschrieben:Da kann ich doch am Freitag noch mit nem Falschtakter fahren ohne gesteinigt zu werden ?
So wie ich das sehe werden auch an den anderen Tagen 4T Mopeds unterwegs sein. Es obligt ja dem Veranstalter wen er fahren lässt und wen nicht.
Ich weiß von mindestens einer MuZ Skorpion, die Sa/So fahren will ...
(In Lurcy dürfen beim 2T-Treffen übrigens keine 4T Mopeds auf die Strecke. Sind halt doch Rassisten die Franzosen)
Und Uli:
Ich hätte noch eine wichtige Erkenntinss für dich aus mehren Jahren SumoFahren.
a) Du hast nur einen Arsch - wozu drei Mopeds? (Ich hab' die überzähligen dann verkauft ...)
b) Die menschliche Kondition ist (leider) begrenzt. Asphalt und Gelände am Stück fahren und dann auch noch drei Tage lang bei womöglich 30 Grad - da bin ich gespannt, ob Du das schaffst ...
(Hatte früher auch schon mal Sumo und Gelände mit aber a) ist das Gelände nicht so toll und b) ist da die Sache mit der Kondition ...)
Und noch was zur hier zu beobachtenden "allgemeinen Aufrüstung": Es ist nicht das Moped, das schnell macht, sondern das Geschwür das oben drauf sitzt ...
Aber trotzdem einige faire Tips für ehrgeizige Rundenzeitjäger:
- Kleinstmögliche Überstezung auf ca. 120 km/h (RD mit 17 Zoll Rädern braucht ca. 13/47)
- Neue Bremsflüssigkeit Lucas GP600
- Bremsbeläge mgl. Hochtemperaturbeständig (Lucas SRQ f. Doppelscheiben oder CAR bei einer Scheibe)
- Reifen vorne max. weich
- Reifen hinten mittel
- Max. breiter Lenker (Stummel strengt mehr an)
- Motor der von unten Druck hat (z.B. CR500 oder RD350YPVS)
- Max. geringes Gewicht von Moped + Fahrer