Was könnte sie noch Wert sein ?? (Mit Bildern)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD_Daddy

Was könnte sie noch Wert sein ?? (Mit Bildern)

Beitrag von RD_Daddy »

Hi,

da mir das Auktionshaus zu unheimlich geworden ist, wollte ich hier erstmal Fragen was sie denn noch Bringen müsste oder könnte.

Soll keine Kleinanzeige werden sondern nur eine Frage nach einen Richtwert !!

Es würde mir wirklich sehr schwer Fallen das Schätzchen Abzugeben denn immerhin habe ich sie schon fast 10 Jahre aber ich habe sooo viele Hobbies und wenn es hart auf hart kommt muss man sich eben Trennen.

Also, hier ein paar Daten: EZ 85, 47tkm,Motor bei 22tkm teilüberholt,Hinterreifen runter,kein Tüv (abgelaufen 05/2005) aber noch angemeldet.Sonst ziemlich unverbastelt bis auf die Front, da der Erstbesitzer bei einen Umfaller die Verkleidung zerstört hatte und sie seitdem ohne ist mit dem von mir angebastelten Cockpit.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Also ernsthafte Aussagen sind mir lieber als von Ebay Schnäppchenjägern.

Gruss
RD_Daddy
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

ganz klar ist wohl dass du mit tüv ein paar (wenns auch nur 2 sind) mehr dafür bekommst. ansonsten ist sie mit den teilüberholt gelaufenen 25tkm wohl doch mal wieder fällig, optisch ganz ordentlich aber leider musste ich feststellen dass RD's mittlerweile weniger wert sind als nen verwi.... Roller und sage damit mal spontan dass das nicht mehr als 1K? bringt. und dass sollte schon viel sein

besser gesagt: optisch 1000,-- 1200,- (je nach realer optik) technisch ungesehen 650,-

ach ja und der hinterreifen ist wirklich sehr sehr slickartig (Pfui)
meine "Ratte" wird man erkennen
RD_Daddy

Beitrag von RD_Daddy »

Hi,

na das ist ein kleiner Anfang.

Technisch gesehen würde sie mit einen neuen Reifen sofort durch den Tüv kommen.
Tjo der Motor müsste wohl gemacht werden, läuft aber immer noch ohne Leistungsverlust sehr gut.

Fahrwerk und Bremsen Top bis auf das berühmte Klack bei einer Vollbremsung nach Umbau auf Kegellager im Lenkkopf.

Optisch ist noch jede Menge drin denn das Mopped steht ungeputzt da auf den Bildern.(2 Jahre]

Weitere Preisvorstellungen sind Wilkommen !!
:wink:

Gruss
RD_Daddy
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Bei Ebay so wie se dasteht max.700?. Mit Reifen, Tüv, geputzt und Glück vielleicht an die 1000.
Mit Pech nur knapp über 500 vorallem mit dem Slick. Was den Wert deutlich hebt ist das fehlen von beim murksen kreativen Vorbesitzern....
Gruss Florian
RD_Daddy

Beitrag von RD_Daddy »

Moin,

also wohl eher noch Aufheben die nächsten 5 Jahre und Hoffen oder wie?

Ich hasse Ebay in der Beziehung !!

Aber zum Glück gibts je die Mindestpreis Option :wink:

Ob 1000 mit Reifen und Tüv oder 700 ohne alles spielt ja dann kaum eine Rolle denke ich.

Gruss
RD_Daddy
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

aber die 1000 mit HU und Pneu sind gewisser als die 700 ohne

und rechne mal auf, wenn du wirtschaftlich verkaufen willst, Pneu 70,-? HU 40,- (ca. Preise) macht 110,- hmmmm 110 investieren um unterm Strich 190,- plus mehr in der hose zu haben? neeee macht ja keinen unterschied und spielt ja keine rolle und sind ja auch nur knappe 20%

aber auch die 1000,- sind halt leider nur ein ca. (verkauft bloß nie was in der bucht wenns an einem feiertag oder während eines fußballspiels ausläuft)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schliesse mich schrauberlehrling2 an. Ich glaube das passt...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RD-Bea

Re: Was könnte sie noch Wert sein ?? (Mit Bildern)

Beitrag von RD-Bea »

RD_Daddy hat geschrieben: und wenn es hart auf hart kommt muss man sich eben Trennen.y
RD_Daddy hat geschrieben: begeisteter RD 350 YPVS Fahrer.

und es sollte immer eine RD 350 sein.
nach dem verkauf wirst du es bereuen wenn deine aussagen so stimmen.

1000,- sind (nicht) viel geld aber wenn dein hobel läuft und es halt nie was anderes sein sollte als ne rd dann ist der verkauf ein fehler. die 1000,- sind auch beim verkauf von anderen sachen raus zu holen.

wenns nur um die zeit geht dann motte sie zunächst mal ein und schaue obs dir nicht doch abgeht das ding zu bewegen.

Ich selbst habe schon 3 mal das motorradfahren aus vordergrundig finanziellen gründen aufgeschoben und habe jedesmal durch die wiederaufnahme deutlich mehr reingesteckt als die aktion wert war.

wie hart muss es sein dass man sich wegen 1000,- ? von etwas bedeutendem trennt?
selbst als ALG2Empfänger ergiebt sich da noch einiges an anderen Möglichkeiten. (eigene leidige erfahrung)
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Das mit dem aufheben ist ne Möglickkeit, zumindest solange sie wie Bea schon sagt konserviert wird. Mit Rostlöchern und verblasstem Lack wird der Preis selbst dann(meine ich) noch weniger.
RD_Daddy

Beitrag von RD_Daddy »

Hi,

es liegt eher nicht daran das ich Geld benötigen würde oder so was.
Die Sache ist die das ich auch noch einen C-Kadett am Aufbauen bin der dieses Jahr 30 geworden ist.

Da ist auch noch die Revision des Motors in nächster Zeit die man auch nicht Geschenkt bekommt.

Die Bilanz sieht nur so aus das ich die Letzten 4 Jahre grade mal vielleicht 500 km zurück gelegt habe.Das kürzeste Jahr waren glaube ich 6 km in 2004.Da bin ich mal Tanken und wieder zurück.

Ist ja auch eine Sache der Zeit.Mit 2 Kindern ist es nicht so einfach diese zu Finden.

Ich wollte mir auch mal Angewöhnen mit dem Teil etwas sorgsamer zu Fahren, sozusagen zu Cruisen.Jedoch als mir nach 10 km die Handgelenke drückten hatte ich schlagartig den Stil geändert (eben so Fahren wie es auf der RD Spass macht) und das Drücken war sofort wech.
Ist klar, liegt an der Sitzposition und wohl daran das ich von der kleineren Sorte bin.

Quasi ist es so das ich auf dem Bock nur Heize :shock: Also nicht nur Vollast sondern halt flott Unterwegs wenn ihr versteht was ich meine :wink:

Gruss
RD_Daddy
Antworten