Koffer für RD200 (1E8)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Koffer für RD200 (1E8)
Moin.
Meine RD200 (1E8) hat einen Gepäckträger der anscheinend für den Anbau von Koffern vorgesehen war.
Weis da jemand was darüber, ob das so ist, obs die Koffer noch gibt, wie die Ausschauen oder hat jemand sowas zu verkaufen ?
Grüße
Anderl
Meine RD200 (1E8) hat einen Gepäckträger der anscheinend für den Anbau von Koffern vorgesehen war.
Weis da jemand was darüber, ob das so ist, obs die Koffer noch gibt, wie die Ausschauen oder hat jemand sowas zu verkaufen ?
Grüße
Anderl
Moin Anderl
Wenn dein Träger für die Denfeld-Koffer ist,dann hätt ich noch ein Satz Koffer für dich übrig.
Die Koffer sind gebraucht und wahren auch mal anner Yamaha dran.Ich hab die mir mal gekauft und mußte leider feststellen,das mein Träger für die 250er anders geformt ist.Somit war`s für mich ein Griff ins Klo.
Kann ja mal ein Bild später reinstellen mit Innenmaßen dazu.
Nur leider hab ich keine Schlüssel mehr dazu,sollte aber kein Problem sein.Sind eh nur so Blechdinger.
Wenn`se passen,kannste se haben.
Hier ein Foto von deinem Träger.

Wenn dein Träger für die Denfeld-Koffer ist,dann hätt ich noch ein Satz Koffer für dich übrig.
Die Koffer sind gebraucht und wahren auch mal anner Yamaha dran.Ich hab die mir mal gekauft und mußte leider feststellen,das mein Träger für die 250er anders geformt ist.Somit war`s für mich ein Griff ins Klo.
Kann ja mal ein Bild später reinstellen mit Innenmaßen dazu.
Nur leider hab ich keine Schlüssel mehr dazu,sollte aber kein Problem sein.Sind eh nur so Blechdinger.
Wenn`se passen,kannste se haben.

Hier ein Foto von deinem Träger.

Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
So Anderl.
Hat ein bischen gedauert (in Keller flitzen,Foto´s schießen und hochladen),aber so sehn die Koffer aus.Tschuldige für den Staub auf dem Koffer.
Wenn ich so deine Halterung mir betrachte und die schmale Kofferaufnahme sehe,dann könnte es fast schon passen (Ferndiagnose).

Also dann wetz mal los und mach ne Messung.
PS. Die sind aber nur bis 130 kaemha zugelassen.

Hat ein bischen gedauert (in Keller flitzen,Foto´s schießen und hochladen),aber so sehn die Koffer aus.Tschuldige für den Staub auf dem Koffer.
Wenn ich so deine Halterung mir betrachte und die schmale Kofferaufnahme sehe,dann könnte es fast schon passen (Ferndiagnose).

Also dann wetz mal los und mach ne Messung.
PS. Die sind aber nur bis 130 kaemha zugelassen.

Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
JR hat geschrieben:So Anderl.
Hat ein bischen gedauert ...

Das wäre ja klasse. Ist an dem Koffer so eine ähh....ich nenns mal "Nase"... die irgendwo eingehakt werden muß ? An dem Träger ist nämlich sowas dran, das ausschaut, als sollte hier was eingehängt werden. Schau über dem rechten Blinker sieht man an dem aufsteigenden rohr so eine kleine matte Stelle. Das Ding meine ich.JR hat geschrieben: Wenn ich so deine Halterung mir betrachte und die schmale Kofferaufnahme sehe,dann könnte es fast schon passen
Egal. Ich messe heute Abend mal aus.
Schicke mir mal `ne PN oder Mail mit deiner Telefonnummer. Ich rufe dich dann mal an.
JR hat geschrieben: PS. Die sind aber nur bis 130 kaemha zugelassen.![]()

Dank Dir Ralf.
Ich rufe dann heute Abend an
Ciao
Anderl
- RDThorsten
- RDThorsten
Anderl hat geschrieben:Gute Idee Thorsten. Der Unterschied ist nur: für mich macht der das, aber für Dich ????RDThorsten hat geschrieben:Ralf, super Service! Jetzt fragt er gleich bestimmt ob Du ihm die Teile noch anschrauben kannst![]()
![]()
![]()
quote]
Näää nä nä nä näääääää ich will auch gar keine Koffas anne Ypse!!!![]()
![]()
If it isn`t smokin it`s broken!

Gude Anderl.Anderl hat geschrieben:Das wäre ja klasse. Ist an dem Koffer so eine ähh....ich nenns mal "Nase"... die irgendwo eingehakt werden muß ? An dem Träger ist nämlich sowas dran, das ausschaut, als sollte hier was eingehängt werden. Schau über dem rechten Blinker sieht man an dem aufsteigenden rohr so eine kleine matte Stelle. Das Ding meine ich.
Egal. Ich messe heute Abend mal aus.JR hat geschrieben: PS. Die sind aber nur bis 130 kaemha zugelassen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da müsste ich die RD erstmal tunen...130 km/h....was ein Traum.
Reiß mal deine Matzelaugen

und was siehst Du da,nen Schnappverschluß für deine Haltenase du "Pappnase".

Mail ist unterwegs!
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Hi Bea
Du hast wirklich Recht gehabt und die Maße sind doch ein bischen anders.Ich hab vorhin mal mit dem Anderl telefoniert und er hat sein Moped vermessen.Fazit meine Koffer`s sind in der Aufnahme zu breit (10cm zu 16cm) ,leider.
Versuch macht kluch!
Aber Bea mach dir nix draus,wenn die anderen über deine Koffer lästern.Hauptsache shoppingtauglich!Oder?
Du hast wirklich Recht gehabt und die Maße sind doch ein bischen anders.Ich hab vorhin mal mit dem Anderl telefoniert und er hat sein Moped vermessen.Fazit meine Koffer`s sind in der Aufnahme zu breit (10cm zu 16cm) ,leider.
Versuch macht kluch!
Aber Bea mach dir nix draus,wenn die anderen über deine Koffer lästern.Hauptsache shoppingtauglich!Oder?

Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
- Boxer Markus
Hallo,
die Aufname an der RD sieht aus wie wenn sie für alte Schuh-Koffer sind, bin mir da sehr sicher hatte ich mal.

Die waren so lang und schmal an der Aufnahme, gab auch Rohrträger

Der von Ralf gezeigte Dennfeld Koffer passt genau an meine GPZ 500 dran, habe mir gerade letzet Woche einen Kofferträger dafür besorgt, jetzt fehlen noch die Koffer ....RALF
Gruß Markus
die Aufname an der RD sieht aus wie wenn sie für alte Schuh-Koffer sind, bin mir da sehr sicher hatte ich mal.
Die waren so lang und schmal an der Aufnahme, gab auch Rohrträger
Der von Ralf gezeigte Dennfeld Koffer passt genau an meine GPZ 500 dran, habe mir gerade letzet Woche einen Kofferträger dafür besorgt, jetzt fehlen noch die Koffer ....RALF

Gruß Markus
Gruß BoxerMarkus
Gude Markus
Mach erstmal ne Messung am GPZ-Träger, (sind alles Innenmaße)dann verhandeln wir weiter.
Beim Anderl hätt`s nicht gepasst und gerätselt was da wohl passen könnte ham wir auch.Auf Schuh währ`n wir nie gekommen.
Bring lieber mal die 1A2 auf die Straße,anstatt die GPZ aufzurüsten.
So wird das nie was!
Und wenn Du die Schuh Koffer noch hast,dann bring die mal zum Anderl.
Mach erstmal ne Messung am GPZ-Träger, (sind alles Innenmaße)dann verhandeln wir weiter.

Beim Anderl hätt`s nicht gepasst und gerätselt was da wohl passen könnte ham wir auch.Auf Schuh währ`n wir nie gekommen.
Bring lieber mal die 1A2 auf die Straße,anstatt die GPZ aufzurüsten.
So wird das nie was!

Und wenn Du die Schuh Koffer noch hast,dann bring die mal zum Anderl.
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96