Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ich durchforste zur Zeit meine Versicherungen und hole mir Alternativangebote ein, auch für meine 1WW. Die steht jedoch seit Anfang letzten Jahres inkl. ihres Fahrzeugscheins und Briefs zwecks Umbau und dessen Eintragung bei Marco Böhmer (höfliche Forennutzer verkneifen sich hierzu bitte Kommentare, die Zeitspanne betreffend ). Ich brauche aber für die Versicherung die Schlüsselnummer des Herstellers (zu:2) sowie des Typs (zu:3). Wie erwähnt, handelt es sich um eine RD350 YPVS, Typ 1WW, EZ `89. Falls also ein 1WW-Fahrer zufällig mal seinen Brief in die Hand bekommt...
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come... http://www.herculesig.de
Zu 3. braucht der Versicherer ggf. nur die ersten 3 Ziffern (Typschlüßelnummer). Maßgeblich für die Tarifierung ist allerdings die KW angabe, das es für Motorräder keine Typklassen gibt....