"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
tachen,haben die ypvs motoren denn einen schalter verbaut für die neutral stellung.entweder gibt es sowas nicht am motor,oder der vorbesitzer hats irgendwo abgekniffen.
kann mir jemand helfen?
vielleicht auch die kabelfarben?
Hallo Fat Louie,
linken Seitendeckel runter.Neben den Kettenritzel sitzt der Schalter.Ist mit drei Schrauben festgemacht.Bitte nicht so fest anziehen.Sonst platzt dir der Kunststoffring.Kabel ist mit kleiner Kreuzschlitzschraube befestigt.Farbe blau.
Gruß,
Lux-RD.
RD-Bea hat geschrieben:wo der schalter sitzt kann ich dir leider nicht sagen aber die kabelfarbe ist wohl, laut bucheli, himmelblau zu braun
bei meiner yps muss er wohl irgendwo verbaut sein denn das lichtlein geht schon noch ab und an
Chr chr chr...
Mach mal den linken Seitendeckel ab, beim Ritzel ist ein weisser Kunststoffdeckel mit einem blauen Kabel dran. Das ist der Kontakt der im Leerlauf über eine Nocke an der Schaltwalze Massekontakt herstellt.
genau, rd-bea hat recht,
wobei: mir persönlich wäre es lieber wenn die karre einen endschalter für den 6. gang hätte, ....ich versuche nämlich immer in den 7. zu schalten
- aber im netz gab's da mal so kleine umbauanleitung (ähnl. suzuki) mit ganganzeige
Fat Louie, da muß Du auch mal schauen, ob der Schalter für den Seitenständer noch OK ist. Wenn der spinnt, hast Du auch das Problem, dass die Neutralleuchte nich funktioniert. So war es zumindest bei meiner 1WW.
RDThorsten hat geschrieben:Fat Louie, da muß Du auch mal schauen, ob der Schalter für den Seitenständer noch OK ist. Wenn der spinnt, hast Du auch das Problem, dass die Neutralleuchte nich funktioniert. So war es zumindest bei meiner 1WW.
meine banshee braucht aber keinen seitenständer.sie steht eigentlich sehr stabil auf den vier rädern