Boyesen Membrane

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Wolter

Boyesen Membrane

Beitrag von Wolter »

Hallo!

Habe heute die Boyesen Membrane auf den Käfig montiert. Wenn man nichts drunterlegt liegen die Membrane nicht auf.
Der Tipp vom Blech der Coladose ist gut, aber da ich faul bin habe ich folgendes gemacht.
Von den originalen Stahlmembrane die Zungen mit einer größeren Schere weggeschnitten (die Frau war nicht zuhause :D ), bleibt genau das Blättchen mit den Löcher über, ganz unten reinlegen u. die Boyesen liegen super am Käfig an.
Habe als Schraubensicherung den Loctite mittelfest genommen u. hoffe das dies reicht.

Mfg Wolter
Stolzer Besitzer einer RD500 Bj.85
Jürgen H.

Re: Boyesen Membrane

Beitrag von Jürgen H. »

Wolter hat geschrieben:Hallo!

Habe heute die Boyesen Membrane auf den Käfig montiert. Wenn man nichts drunterlegt liegen die Membrane nicht auf.
Der Tipp vom Blech der Coladose ist gut, aber da ich faul bin habe ich folgendes gemacht.
Von den originalen Stahlmembrane die Zungen mit einer größeren Schere weggeschnitten (die Frau war nicht zuhause :D ), bleibt genau das Blättchen mit den Löcher über, ganz unten reinlegen u. die Boyesen liegen super am Käfig an.
Habe als Schraubensicherung den Loctite mittelfest genommen u. hoffe das dies reicht.

Mfg Wolter
Hallo,
habe am Samstag auch die boyesen montiert. Hatte zuvor selbiges Problem, dass sie nicht vollständig anliegen. Behaupte mal daß sie bei alten Membrankäfigen nie anliegen können. Die Fläche ist durch die originalen Stahlmembranen nicht mehr plan, sodass sie vorne abstehen. Die Sache mit dem unterlegen ist auch nicht so daß gelbe vom Ei. Es gibt evtl. nahe dem Anschraubbereich einen Luftspalt. Habe die Anlagefläche auf einer Planfläche mit 1000er schmirgellpapier plan gezogen. Das funkioniert gut, man muß sich halt etwas Zeit nehmen. Ein noch besseres Ergebnis bekommt man sicherlich wenn man die Flächen auf ner Flachschleifmaschine überschleift. Nur so als Tipp

Gruß Jürgen
RD 350 F Bj.85
Antworten