unendliches abstimmen...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Traywalker

Beitrag von Traywalker »

:!: Verdammt, heute sind doch tatsächlich die Düsen per Post gekommen :!:
Denn wollen wir mal schauen, was da jetzt geht.
Ich werde mal mit den 370-ern anfangen.

@Holliheitzer: Vielen Dank für die Telefonnummer, habe kompetente Beratung und das passende Material zum tüfteln bekommen. Wie du schon vermutet hast, werden die riesigen Düsen aufgrund des geringen Unterdrucks in den Gasern nötig. Wie weit ich da gehen muss konnte mir noch keiner sagen, aber soweit weg vom big-bang war ich ja auch nicht mehr :D

Werde berichten, wenn se denn läuft..

Traywalker <------------------geht jetzt schrauben
Blue smoke - the pure steam
Traywalker

Beitrag von Traywalker »

:shock: zum ko....!!! ich hätte nie gedacht, dass ich immernoch soweit weg von der "idealen" Düse bin. Es wir zwar immer besser, je größer die Düsen werden, aber selbst die 400-er reicht noch nicht ganz. Das ärgerliche an der Sache ist nur, daß sie jetzt lediglich noch im letzten Gang unter Vollast merklich abmagert. Wäre ja auch nur halb so wild, wenn ich jetzt nicht schon wieder größere Düsen bestellen müsste und die damit verbundene Wartezeit erleiden muss. Schließlich haben wir ja hammergeiles Wetter :cry:
Dafür wünsche ich allen Fahrern die nicht schrauben müssen ein geiles Wochennede.

--------- to be continued ---------
Blue smoke - the pure steam
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

400ter Düsen??? :shock: :shock: :shock: Die müßten nach Adam Rise bei den Mikunimaßen ja 2mm Düsenmass haben! Da kannst ja rückwärts mit dem LKW durchfahren ohne die Spiegel einzuklappen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mess mal nach, würde mich mal interessieren. Das ist fast unglaublich! Und läuft immer noch zu mager? Da kannst ja mal stumpf testweise einen 2,5mm Bohrer Durch nen alten Düsensatz jagen, dann hast Du 500er Düsen..... Hättest Du da nicht besser den original Luftfilterdecke "perforieren" können?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jetzt würde ich mal an die Nadel gehen bzw. an die Nadeldüse. Auf den Teilen stehen Buchstaben/ Zahlen.
Also wieder bei Topham nachfragen was sie noch liefern können.

Mit Vergasern zu hantieren um eine gute Abstimmung zu finden ist zeitaufwändig. Meist steht auf der Nadel ein L . Du brauchst wohl eine 1 oder 2 Nrn. dünnere Nadel die erheblich mehr anfettet.

Der MB kann Dir auch die Nadeldüse bearbeiten. Leider hast Du ja keine Erfahrungswerte. Das wird noch nett Arbeit werden bis die gut läuft.
Wenn Du oft an die Gaser ran musst pass auf das Dir kein Fehler unterläuft.

Gruss Holli
BildBild
Antworten