da ich vor einiger Zeit festgestellt habe, dass mein Tacho (4L0) wie verrückt vorgeht ( geht bei Vollgas weit über die 200 hinaus

Viele 2-Takt-Grüße sendet
Bigbike-Hunter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
original befestigungs Material(auf jeden fall 1000*besser als popliges doppelseitiges Klebeband) hat bei mir 5000km bis 170km/h gehalten.
LOCHBLECH??????????? Neiiiiinnnnnnn, bitte kein Zimmermannsmatereal ans Moped baun. Das is doch kein Dachstuhl. Kauf Dir bei KTM den Magneten der EXC 300 (BJ.2001). Der hat einen Durchmesser von ca. 8-9mm. Da bohrst Du ganz sinnig seitlich ein Loch in die Speichen der Bremsscheibe. Befestigt wird der Magnet von hinten mit einem Sprengring. Absolut saubere Sache....Traywalker hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, hast du den Sigma-Tacho schon gekauft.
Sonst hätte ich dir zu einem Vernünftigen System geraten welches auch für die auftretenden Belastungen ausgelegt ist.
Ansonsten ist wirklich nur empfehlen, den Magnet soweit wie möglich Richtung Achse zu montieren.
Bastel dir doch aus einem Lochblech eine Aufnahme für den Sensor und befestige diese dann am Bremssattel