Kantenschutz an Verkleidungsscheibe

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bigbike-Hunter
Germany

Kantenschutz an Verkleidungsscheibe

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo RD - Gemeinde,

ich schlage mich zur Zeit mit folgendem Problem herum: Ich habe eine mbv-Vollverleidung an meiner 4L0 und habe mir neuen schicken Kantenschutz ( Polo ) besorgt. Nun wollt ich das Zeug montieren, aber es ist steif, unflexibel und das schlimmste ist, es hält nicht. Ich wollte es nicht gleich mit kleben probieren ( wenn ja, welcher Kleber ist geeignet ). Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ? :?

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

sekundenkleber!!!!
schon mal versucht den kantenschutz in ofen zu legen und mal locker auf 50 grad zu erhitzen??????

da wird das gummi/kunststoff schön geschmeidig
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Mit Sekundenkleber hab ich ihn auch fest bekommen. Alle paar Zentimeter einen kleinen Punkt....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Hallo Leute,

vielen dank für die Tipps, ich werde mich dann morgen Abend gegen 18:00 Uhr in die Garage zurückziehen und mit Fön, Kleber und ´ner Pulle Bier bewaffnet den Kantenschutz anbringen ( gibt ja wahrscheinlich nichts spannendes im Fernsehen :twisted: ).

Viele knatternde Grüße sendet

Bigbike-Hunter
Wolter

Beitrag von Wolter »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Hallo Leute,

vielen dank für die Tipps, ich werde mich dann morgen Abend gegen 18:00 Uhr in die Garage zurückziehen und mit Fön, Kleber und ´ner Pulle Bier bewaffnet den Kantenschutz anbringen ( gibt ja wahrscheinlich nichts spannendes im Fernsehen :twisted: ).

Viele knatternde Grüße sendet

Bigbike-Hunter

Nichts spannendes........................
Fußball WM..... Deutschland hat gespielt.... u. noch dazu gewonnen :cry:
Stolzer Besitzer einer RD500 Bj.85
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

war heute wirklich ein Spiel :shock: 8)
Ich sag nur "Fußpilz"

Kaufe dir mal lieber den alten normalen Kantenschutz mit Metalleinlage, du bekommst ihn bei der Fa. Würth, solltest über eine Fa. kaufen, Privat geht nicht.
Gruß BoxerMarkus
Bigbike-Hunter
Germany

Nichts spannendes........................
Fußball WM..... Deutschland hat gespielt.... u. noch dazu gewonnen :cry:
Na gut, ich geb´s ja zu, ich hab mich, der allgemeinen Euphorie folgend, doch vor die Glotze gesetzt und mir das Gekicke angeschaut, war ja Dank "unserer" Viererkette ja doch spannend (3:2 - Puls 180 / Blutdruck nicht messbar ) :? . Ob ich mir das weiterhin aus gesundheitlichen Gründen antue weiß ich noch nicht ! :mrgreen:
Die Kante werd ich halt jetzt anbringen, - an Markus: hat übrigens eine Metalleinlage. Die Würth Bandage ist mir etwas zu klobig, deshalb habe ich mir den schmalen Kantenschutz besorgt. 8)

Viele sonnige Wochenendgrüße sendet

Bigbike-Hunter

P.S. Übrigens sind während den Deutschlandspielen die Straßen herrlich frei - aber nicht übertreiben. :P
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

ähm...... 4:2 :shock:
MK

Beitrag von MK »

Also in der Stadt war um die Zeit nix los und im Eiscafe saßen nur WEIBER rum. Optimal zum Aufreissen, denn dadurch, dass man um die Zeit NICHT vor der Glotze hängt outet man sich ja schon als anständiger Mensch.

Ich sach' nur:
http://www.fussballfreiezone.de/
http://www.fussballfreie-zone.de/
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Bigbike-Hunter
Germany

Fat Louie hat geschrieben:ähm...... 4:2 :shock:

Ja, zu dem Zeitpunkt wo CR auf 3:2 verkürzt hatte. Nach dem Frings - Hammer war die Welt und meine Gesundheit wieder in Ordnung. :D

Den Kantenschutz habe ich nun dran, sieht prima aus, aber es war eigentlich viel Aufregung um Nichts, denn wenn man das Zeug erwärmt wird es tatsächlich gefügig und - Achtung jetzt kommt´s : In der Kante ist ein Schmelzkleber aufgebracht der recht gut hält. Das hätte man ( Polo ) auch auf die Verpackung schreiben können :x , aber da stand rein gar nichts. Nur an den Anfangsstellen habe ich etwas Sekundenkleber aufgetragen damit sich dort nicht eventuell doch was löst.

Viele sonnige Wochenendgrüße sendet

Bigbike-Hunter

P.S. Bei diesem Wetterchen werden Beasty und ich einen Ausflug machen, vielleicht sind die Straßen ja frei weil die Nation sehen will wie die Käsköpp die Tulpenstiele langgezogen kriegen :mrgreen:
Antworten