Fahrwerksoptimierung

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
BUS-T

Fahrwerksoptimierung

Beitrag von BUS-T »

Moin moin,
bin noch ziemlich neu bei rd-fahren dabei. der motor hält das was er verspricht :x , leider ist mir das fahrwerk alles andere als ausreichend, besonders die gabel:
was für gabeln kann drunter bauen, die mehr leisten und großen aufwand passen,
gleich frage fürs hinterrad gibt es bessere schwingen zentralfederbeine, gibtes vieleicht auch einfach vernünftige federn für vorn
dank für die info
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
1WTBurner

Beitrag von 1WTBurner »

Hallo,
eines würde mich hier wirklich mal interessieren, warum kauft man sich ein altes Moped und beschwert sich dann über Fahrwerksschwächen :o ? Kauft euch doch ein modernes Möp erfreut euch am ach so geilen Fahrverhalten, dann steigt auf die RD und wundert Euch darüber was in den vergangenen Jahren alles besser gemacht wurde, oder das es noch Moppeds gibt auf denen Gefühl und Popometer einzusetzen sind.
Aber wenn Du unbedingt etwas ändern (verbessern) möchtest, kauf Dir ein Wilbers Federbein, Wilbers Gabelfedern, prüfe die Gabel auf Lagerspiel (Emil Schwarz Lager), Leichtgängigkeit der Holme beim eintauchen (Losbrechmoment), gutes Gabelöl, Hinterradschwinge sollte Spielfrei sein sowie die Umlenkhebel. Prüfe diese Dinge und überlege Dir ob die einzusetzenden 600 Euronen :shock: es wert sind in so einen alten Hobel zu investieren???
Gruß
Roger

Ps : Ich habs getan, ach ja die guten BT 45 sollten auch noch drin sein...
Es gibt kaum was schöneres als an RD zu schrauben !!!
Antworten