Die Geschichte mit den all zu verschiedenen CDI´s!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Mane77

Die Geschichte mit den all zu verschiedenen CDI´s!

Beitrag von Mane77 »

Hallo erstmals "alle" zusammen! Bin nach Jahren der Abstinenz("2-takt!")wieder bei meiner alten Liebe gelandet. Nachdem ich mir letztes Jahr eine
RD 350 31k zugelegt hatte, bin ich gerade mal 2 Monate gefahren - danach
nur "schrauben!" Jetzt habe ich mein "gerät" wieder zusammen und nun hat die CDI den Geist auf gegeben. Ja, dachte ich mir ,kauf einfach bei e-bay ne gute gebrauchte, hatte auch schon bald eine zur Hand und mußte dann feststellen, das meine CDI 9 Kabel(inkl. 2-u.3-fachstecker!) hat, die die ich mir aber besorgt hatte nur 8 Kabel. Nachdem ich alles an Farbkombinationen ausprobiert hatte und sich nichts tat, habe ich diese jetzt (irgendwer war mir gnädig!) zurück schicken können. Ich habe dann mal um Rat gefragt(an dieser Stelle danke nochmals an Frank!) ich habe dabei erfahren das der gute Martin K., in einem seiner Bücher die vorgehensweise beschrieben hat - nun meine Frage an euch alle;
wer hatte ähnliches dilemma, wer kann mir da irgendwie auf den P. helfen,wer hat vieleicht eine funktionierende CDI die "er,es,sie" mir gegen
bares überläßt oder wer weiß "wer" meine alte Einheit rep. kann oder letztere Möglichkeit - wer hat Erfahrung mit den Teilen aus GB(Electrex)??? Ich möchte noch darauf hinweisen, das meine Lima i.O. ist und sämtliche Widerstände bis zur CDI den vorgegebenen Statuten entspricht! Ich würde mich wahnsinnig über "Antworten" freuen, denn das Wetter wird immer besser - "Ihr" wißt schon!!!
Grüße Mane77
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Sa 6. Feb 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Heute habe ich von jemand aus USA gehört, dass er mit den Electrex Zeug nicht zufrieden war.

Sie wäre billig gemacht gewesen und hätte sich in Einzelteile aufgelöst, als er sie an seiner Kawa im Einsatz hatte.

(Schade eigentlich, wäre eine günstige Quelle für Limas & CDI's gewesen)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten