Hilfe RD funkt nur wenn sie lust hat

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Jens beyer

Hilfe RD funkt nur wenn sie lust hat

Beitrag von Jens beyer »

:( hallo, meine RD 350 ypvs ( 31K9 hat folgendes Problem, mal springst sie einwandfrei an und ich kann gut durch die gegend Braten aber manchmal komm ich in die Garage und nix Funkt mehr absolut kein zündfunken wenn ich glück habe kommt er dann irgendwann mal.
Heute ist es so schlimm das sie gar nicht mehr will.
ich habe schon die Lima durchgetestet ebenso die zündspule aber´das schein OK zu sein.
Kann mir wer einen brauchbaren tipp geben ?? :? :?

gruß jens
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
manchmal sind es die einfachsten Sachen :wink:

Zündschloss schon mal angeschaut?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Schließe mich Solo an.Schon Kerzen,Kerzenstecker oder Zündkabel überprüft.
Gruß,
LuxRD.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Oder die Hauptsicherung mit sämtlichen Steckverbindungen (Stichwort WD 40) ?

Gruss Holli
BildBild
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

was mir bei einem ähnlichem Problem geholfen hatte, naja der Funke war zwar da aber mehr als nur schwach, war das ganze Dingens auf NICHT-funkentstört umzurüsten.

Also andere Kerzen, Stecker und Kabel. Seither brauch ich nur noch den Kicker anzutasten und es rennt.

Den Tip bekam ich vor ein paar Monaten mal von einem netten ADAC-Servicler nachdem die 31K nicht loslegen wollte.

Der Gute ist die Dinger nach eigenen Angaben wohl selbst jahrelang gefahren .
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ RD Bea- das ist aber eine Milch-Mädchen-Pfusch-Methode die Du da fabrizierst hast :?
Wenn der Funke schon schwach ist muss der Strom ja schon irgentwo flöten gehen und man begibt sich auf die Suche (Lima fast am Ende oder auch Cockpit frisst Strom).

Man kann sich das natürlich auch so einfach machen wie Du es tust. Wundert mich das ein Herr vom ADAC son Mist verzapft, weil der es besser wissen sollte.
Lange wird Deine Methode nicht halten und Du schmeisst Geld zum Fenster raus.

Gruss Holli
BildBild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Tacho zusammen!
Also ich hatte ja auch dass Problem das meine lief und lief und auf einmal aus ging. Dann wieder ging und auf einmal wieder nichtmehr.
Bei mir hat eine neue CDI Wunder bewirkt. :D
Seit ich die drinnen habe geht alles ohne Probleme.
mfg selly

Bild

Bild
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

och seither rennt das ding wie nie zuvor und der funke ist gewaltig.

nachdem ich selbst nochmal nachgemessen habe (jaja auch frauen kennen Multimeter), muss ich schon sagen dass die schei... entstörten Teile einiges an Strom fressen.

hast du was gegen milchmädchen? :wink:
MK

Beitrag von MK »

Ich glaube eher der Holli hat was gegen kreatives & kostenoptimiertes Schrauben ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich bin der grösste Dirkoschmierer unter der Sonne Gottes :mrgreen: - aber ich hasse es irgentwo in der Wildnis wegen nem Scheissproblem marke Flickschuster den ADAC anzurufen.

Für mich ist es eben so,das wenn die Zündung nicht mehr jenuch Strom liefert es bald zum totalen Verrecken kommt. Da kann man sich natürlich noch B9ES Kerzen und nen unentstörten Kerzenstecker kaufen (oder den Zündkabel direkt auf die Kerze pieksen= noch billicher) oder man (sorry Frau :wink: ) geht den Mist mal nach.

Die Einstellung vom Martin würde ich auch teilen wenn meine Moppeds allesamt den Eindruck abgeben würden, als wenn man die nach dem Klau vorm Schwimmbad nach 4 Monaten aus dem Getreidefeld gezogen hätt.
Dann würde ich auch den Benzinhan durch ne Büroklammer ersetzen und aufgerissene Sitzbänke mit nem Aldi-Gartentischtuch neu beziehen 8)
Ich kann verdammt kreativ sein..... :evil: :wink: :wink:

Gruss Holli

PS: Was sind denn eigentlich Milchmädchen? Etwa Berliner Gören :wink: ?
BildBild
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo RD-Bea,
bei dir hatte wahrscheinlich eines der entstörten Teile damals eine Macke,die ihr mit dem Wechsel der unentstörten beseitigt habt.Ihr hättet wahrscheinlich auch entstörte Teile nehmen können und zu dem gleichen Ergebnis kommen können. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

Hi,

ist auch gut möglich, ich lass sie nun halt so weiterrennen. was interessiert mich der Fernsehempfang von wem im Vorbeirasen. :twisted:
meine "Ratte" wird man erkennen
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

also ich bekenne mich auch ganz klar zum nicht enstörten, auf alle fälle zum nicht doppelt entstörten, sprich stecker 5 kOhm, kerze ne B9EVX (4 stück 5,-- euro bei ebay ); ), gruß mosche 8)

ps: tip kam von MK (danke) und ich muss sagen, obwohl er kurpfuscher vorm herrn ist, ab und an sind seine tip´s gold wehrt :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

...wie der Martin is´n Pfuscher??? Repariert der auch Kühler mit Hühnereiern? :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Jens beyer

gefunden

Beitrag von Jens beyer »

Danke für die Tipps, ich bin jetzt fündig geworden, ich habe einen wackler in der CDI.
Jetzt brauche ich nur noch eine neue CDI.
:lol:
Antworten