Weniger Leistung mit Carbon Membranen !!??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rudi
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Aug 2004, 01:00
Wohnort: Geisenheim

Weniger Leistung mit Carbon Membranen !!??

Beitrag von Rudi »

Hey!!

Da meine RD 350 1WW max 160km/h ( 4ter Gang und Schluss) auf die Uhr brachte, habe ich die ganze Vergaseranlage und Pötte demontiert. Vergaser alles sauber, die Auspuffanlage frei, Walzeneinstellung geprüft und ..........(alles schon 100 mal gemacht).
Dann sah ich die Carbonmembranen ( von Götz) die mit den Ventielzungen montiert waren. So hab die Dinger rausgeschmissen und durch orginale Stahlmembranen ersetzt.
Alles schön zusammengebaut und :shock: :shock: :shock: Leistung ohne Ende!! Geht jetzt ab wie Sau. Drehzahl locker über 10000 U/Min und zieht auch jetzt im 5+ 6sten Gang voll durch.
Die Carbonmembrane ist etwas steifer als die Stahl. macht das so extrem viel aus oder müssen die Carbonteile ohne diese Ventielzungen montiert sein :?: :?:

Gruss Rudi :D
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Schade das Du davon kein Foto gemacht hast. Carbonmembrane sollten niemals steifer sein als die Stahlteile, das kommt Dir vielleicht nur so vor. Mess die mal-die sollten 0,4mm dünn sein.

Ich fahre auch Carbon,allerdings welche von KTM. Mit den unterschiedlichen Membraneteilen verlegt man ja nur die Power in andere Drehzahlbereiche. Man nimmt eben die Art von Membrane, die im gewünschten Fahrbereich die meiste Power haben z.B. weiche Teile für unteres Drehmoment.

Meist muss man die Teile auch richtig bedüsen und ohne offenen Spalt korrekt einbauen!!!
Die Membrane von KTM aus Carbon sind leicht vorgebogen und schliessen daher 100%ig.

Das Problem bei Dir könnte daher kommen,das der Motor mit den Carbonmemb. zu fett war und daher keine Leistung brachte. Hatte die 1WW nicht leicht geruckelt bei Vollspeed??
Meist fetten die etwas an. Oder eben halt ein Montagefählär?

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Oder haben die Knaller die die Dinger eingebaut haben die Zungen verbogen? Wenn die Membranen nicht vollständig öffnen, hast Du oben auch keine Leistung mehr. Eigentlich ja jetzt auch egal. Wenn sie jetzt gut bis über 10000 dreht, ist das für eine 1ww ja auch ne gute Leistung.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten