Krümmerdurchlass bei 1WW (1 XE ...) Auspuffen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Krümmerdurchlass bei 1WW (1 XE ...) Auspuffen

Beitrag von MaikHA »

Hi,

nach langer RD Abstinenz bin ich nun dabei meine 31 K wieder etwas aufzufrischen. Dafür würde ich auch gerne einen schon ewig rumliegenden Satz 1 WW Auspuffe montieren, (die auch noch hinten aufgeweitet werden müssen).

Bei der Ansicht der Anlage ist mir aufgefallen, das die Auspuffe zwar keinbe eingeschweisten Hülden (mehr) haben, der Durchmesser sich vom Auslass in Richtung Krümmer erweitert. Die 31 K Röhren variieren an derselben Stelle NICHT ihren Innendurchmesser.

Wer kann was zur üblichen Anatomie von 1 WW Anlagen sagen?

Ich möchte mir nämlich keien Drossel vor den auslass bauen.

MfG
Maik
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi,

mach mal ein Foto und stells hier rein. Dann kann man sich mal ansehen was Du eventuell als "Verengung" darstellst.

Wir hatten hier schon 2 Fälle die meinten sie hätten eine Drosselung eingebaut und haben was fatales angestellt.... :x :x

Gruss Holli
BildBild
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Foto kommt demnächst.....
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hi,

anbei nun ein paar Bilder vom Krümmereingang. Man sieht dort auch, das dort noch ein Bund ringsum herausragt in Richtung Außlaß des Zylinders.
Sollte es sich doch um Drosselhülsen handeln, dann sind die aber sehr gut festgemacht, zumal die Unterschiedlichen Krümmerdurchmesser einen fließenden Übergang haben und nicht die anmutung einer Drosselhülse haben....

Ich hoffe die Fotos reichen.

Bild

Bild

Mal sehen was Ihr meint.

MfG
Maik[/url]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nene, den flex mal lieber nicht weg. Der Bund muß stehen bleiben! Da wird ja die Auspuffdichtung draufgesteckt. Wenn Du den Bund wegflext, sabbert´s bestimmt und ich denke Du bekommst den Krümmer dann nicht mehr dicht. Hierbei handelt es sich nicht um eine Drossel! Es ist das eigentliche Krümmerrohr.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hallo,

Das sieht im Vergleich zu dem Was ioch von den 31K Pötten kenne auch zu sauber für eine Drossel aus. Insofern würde ich Dir (RD Thorsten zustimmen), allerdings haben meine offenen 31K Tüten keinen Bund und auch keinen wechselnden Krümmerdurchmesser.

Weiß denn nun jemand, ob Yamaha bei den 1WW ( 1XE - xxxxx -Version) am Flansch generell anders sind oder ob es sich um eine entfernbare (???) Drosselhülse handelt?

MfG
Maik
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du hast da einen vollkommen guten und prima aussehenden Krümmer Maik. Der ist 100%ig so für die offene Version. Da war auch noch nie ein Fachmann dran und hat da Blödsinn angestellt-da solltest Du jetzt nicht den Anfang machen :cry:

Son Fall hatten wir im Forum auch schon einmal. Da hatte auch jemand eine "Drosselung" vermutet.

Alle 1WW,WX,WU und was weis ich was für noch Modelle haben den Krümmer. Nur die gedrosselten Versionen haben einen gut erkennbaren Reduzierring (der da nich drin ist).

Gruss Holli
BildBild
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hallo,

na das ist doch mal ne klare Aussage! Dann werd ich wohl mal schrauben gehen am Wochenende....

MfG
Maik
Antworten