Ölpumpe

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Tristan

Ölpumpe

Beitrag von Tristan »

Meine 4L0 saugt sich 1 Liter öl auf 360 Km weg. Finde ich etwas sehr viel... Soll ich den dünnen Ring hinter der Ölpumpe weg nehmen oder gleich den dicken? Was meint ihr? Wenn ich messen will mit der Fühlerlehre habe ich gar keinen Spalt zwischen den beiden Teilen. Wie kann das kommen? Habe den Kickstarter durch getreten bis der Kolben ganz drausen war. Kein Spalt zu sehen. Nur wenn ich die Scheibe für den Bowdenzug zurück drücke hab ich einen Spalt. Sehr komoisch. Oder bin ich einfach nur zu däml...?
o11i

Beitrag von o11i »

Ist der Seilzug der Pumpe denn richtig eingestellt?

Ich hatte mal das Problem, dass die Feder an falscher Stelle eingehängt war und die Pumpe nicht mehr auf die Ausgangsstellung zurück ging.

Du musst den Spalt auch messen in dem du den Motor anlässt und ihn bei der maximalen höchsten Stellung der Pumpe ausmachst. Oder hast du das so gemacht?

Gruß
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hast Du das Seil eventuell zu stram? Mit den Scheiben stellst Du den Mindestpumpenhub ein. Der verstellt sich eigentlich so gut wie nie!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Tristan, falls du den Seilzug ausgehängt hast und wieder eingebaut dann schauch mal hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... +%D6lpumpe

vielleicht hast du den Seilzug - wie ich damals - nicht richtig eingehängt.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Tristan

Beitrag von Tristan »

Danke Bernhard für den Link. Hat mir weiter geholfen. Der Seilzug war nicht richtig eingehängt. Jetzt hab ich das so gerichtet wie Sascha es einst beschrieben hat und die Pumpe eben noch entlüftet. Mal abwarten wie das wetter so wird und dann mal eine Probefahrt machen.
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Bitte Tristan, gern geschehen und im übrigen finde ich es einfach gut, wenn sich hier ab und an auch mal einer mit einer positiven Rückmeldung auf einen Tipp meldet :lol:
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten