höherlegung bei der 4l0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gerrit rd

höherlegung bei der 4l0

Beitrag von gerrit rd »

hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gesehen was fahrwerksumbauten betrifft aber nie das was ich erhofft habe zu finden.

ich habe eine 4l0 von der ich finde das das heck einfach zu tiet ist und wollte hier mal fragen ob jemand eine idee hat wie ich das ding hinten höher bekomme. mit umlenkung ist bei dem mopped ja leider nicht.

würde mich freuen wenn jemand da eine kniff kennt wie man das ding höher bekommt.

gruß
gerrit
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hi, habe da mal einen Umbau mit einem anderen Dämpfer gemacht der eine Erhöhung von 4 cm brachte. Frag mich aber nicht nach der Herkunft des Dämpfers, ich hatte den aus meiner Sammlung gezogen weil er ohne viel Modifikation gepasst hat. Ist auf jeden Fall ein Gasdruck-Dämpfer von Yamaha (möglicherweise XS od. XJ). Die Höherlegung sah echt prima aus, jedoch hat er natürlich auch die Schwinge so weit nach unten bewegt dass die Kette (ohne Belastung) an dem Auspuff leicht geschliffen hat. Nachdem man auf dem Bock draufgestiegen ist, hat sie einen guten Abstand zum Auspuff gehabt und hat auch bei Normalfahrt nicht mehr gestriffen. Was bei einer Extremsituation passiert (starke Bodenunebenheiten) habe ich nicht mehr ausprobiert (war mir irgendwie zu gefährlich). So nun versuche ich dir ein Bild von dem Umbau anzuhängen aber klappt nicht.......
Werd versuchen es dir per e-mail zu senden, ansonsten bräuchte ich mal deine direkte e-mail Adresse für das Bild. Oder jemand erbarmt sich und sagt mir wie ich mit einfachen Handgriffen das Bild hier einstellen kann.

Dylan
Antworten