Drossel 350er auf 34 ps??? bin Neuling, find nix

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MeisterEder

Drossel 350er auf 34 ps??? bin Neuling, find nix

Beitrag von MeisterEder »

Hallo Leute

bitte nicht gleich wieder sagen such in der FAQ, ich find da irrgendwie nicht wirklich das was ich suche..

Also ich fahre zur zeit ein 180er roller geht auch ganz gut aber mehr als 130 is nich drin und das fahrwerk is was fürn ar**

ein freund hat ne 250er rd und damit bin ich letztens mal gefahren und liebäugel schon länger mit dem gedanken eine rd zu kaufen

Das problem ist ich bin 18 und darf nur mit 25kw=34ps fahren.

Jetzt hat der Vater von ihm der selber auch schrauber is ne 350er zuverkaufen

selber hat er 2mal ne 350er
eine 500rd und noch ne 250er tzr (malboro) und ne r6 und kennt sich gut damit aus sag ich mal :lol:

das es möglich ist die auf 34ps zu drosseln weiß ich:

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... pe3=Yamaha

aber meine frage ist hat die dann noch überhaupt genügend power ich mein durch die scheiben wird ihr ja der hahn der drehzahl abgewürgt und das bei einem 2 takter würde ja bedeuten das die leistung schon rapide runter geht, wie siehts aus wie schnell wird die noch sein?
bringt das dann überhaupt noch was?
welche erfahrungen ahbt ihr mit drosselung eintragen oderoffen fahren?
eigentlich will ich das risiko nicht eingehen!!

danke für eure hilfe
Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Meine 31K ist auf 34 PS gedrosselt, da sie von meinen Söhnen gefahren wird. Geht damit ca. 160 km/h und zieht eigentlich auch recht gut von unten. Wegen Defekt am Powervalve-Ventil, steht dieses immer auf Auslass offen. Durch die Drossel stört das aber nicht, wirkt ja ähnlich. Denke also man kann mit der Drossel leben.
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Lazer

Beitrag von Lazer »

Hallo!
ich hatte am Anfang auch die Scheiben im ansaugtrakt. Läuft knappe 160km/h und zieht nen Stück besser als ne offene 125er Aprilia. wenn du so ne Drossel suchst meld Dich bei mir. Hab sie komplett mit ansaugstutzen und gutachten. Gruß der Lazer

Ps: RD ist immer die richtige Wahl 8)
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Lazer hat geschrieben:Ps: RD ist immer die richtige Wahl 8)
RD ist die beste wahl :P
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Lazer

Beitrag von Lazer »

Na na na!
die Beste? hab jetzt mal bei e-bay ne Honda rs250 gesehen da kam ich son bißchen ins schwärmen :-) 90Ps bei 106 kg hechel hechel. Aber für die Straße da ist die RD die Beste :-) Gruß an alle
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

@Lazer

also ich habe die Alpha-Technik Drosselung im Auslasskrümmer.
Hast du eine andere Version? Gib mal mehr Infos.

Alpha-Technik hat über alle Unterlagen die Fahrzeugnummer geschrieben, hoffentlich übersieht das der TÜV bei weitergabe des Gutachtens.
Ansonsten fährt sich die RD als wär Sie mit einem Gummiband angebunden, aber nächstes Jahr darf die Drossel raus.

Gruß Friedel
Lazer

Beitrag von Lazer »

@ Friedel
Hi!
! Ich wohne zuzeit woanders als meine RD :-) muß erstmal wieder bei meinen eltern vorbei und die Unterlagen suchen ! melde mich aber nochmal also geduld und weiter beobachten Gruß Lazer
Antworten