Jolly

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Raphael

Jolly

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Sa 6. Feb 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die kannst Du in jede Schloßerei zum schwießen bringen. Wichtig ist, das Du am Ende des Risses vor dem Schweißen ein kleines Loch bohrst. Sonst reisst es irgendwann weiter. Du mußt es auch nicht unbedingt WIG-schweißen. Schutzgas geht auch....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Josef H.

Beitrag von Josef H. »

Hallo, es schade auch nicht im zu schweißenden Bereich den Krümmer zu erhitzen um die Materialspannung herauszubekommen, bei meiner Jolly hat es dabei gans schön geknackt.
Gruß Josef
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi Raphi,

ich hatte ja auch einen Riss an der Soni-X Enddämpferaufnahme. Gottseidank kannte mein Kollege einen Schweisserprofi hier aus Köln. Der hat das sehr gut und ordentlich gemacht (hat auch die Spannung rausgenommen was man muss sonst reisst es wohl wieder).

Das muss auch wohl (bin kein Spezi) mit Schutzgas gemacht werden. Wenn Thorsten das anders weis- ich weis es nur so. Keine Ahnung.

Such Dir einen Spezialisten in deiner Ecke. Musst Dich wohl mal durchfragen wer sowas machen kann.

Gruss Holli
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Antworten