Oldtimer Praxis
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Oldtimer Praxis
Hallo miteinander,
in der aktuellen Oldtimer Praxis wird
ueber eine 350 YPVS berichtet, welche fast 200.000 km auf dem Buckel hat.
(Ist aber nicht die vom MK)
Der Bericht ist ganz unterhaltsam, vor allem die doppelte YPVS Ansteuerung wird bestimmt
zu Diskussionen fuehren.
Gruss Willi
in der aktuellen Oldtimer Praxis wird
ueber eine 350 YPVS berichtet, welche fast 200.000 km auf dem Buckel hat.
(Ist aber nicht die vom MK)
Der Bericht ist ganz unterhaltsam, vor allem die doppelte YPVS Ansteuerung wird bestimmt
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- RDThorsten
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- RDThorsten
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Hab nochmal rein geschaut. Stimmt, hat auf beiden Seiten Seile eingehängt. Warum sollte das einen Sinn ergeben. Ahhh ja, kann ja wieder etwas mehr kaputt gehen (???) Nö, für mich ergibt das keinen Sinn. Habe bei mir die Walzen angeglichen und alles schön hochglanzpoliert. Gehen auf und wieder zu, was will der Mensch denn mehr? Das mit dem Spritzschutz vor dem Walzenverbindungsstück finde ich allerdings sehr sinnvoll....
If it isn`t smokin it`s broken!




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Hi Holger,
eigentlich bis hierhin keine Hexerei: habe einfach eine der beiden Hälften mit einem "Hebelarm" dran nachgebastelt. Im ersten Versuch möchte ich erst mal in der Praxis testen, ob man den zweiten Bowdenzug durch Federkraft oder später eine andere Rückstellung ersetzen kann, oder ob mir die "Abgassäule" oder vielleicht die Vibrationen oder welche Kräfte auch immer einen Strich durch die Rechnung machen. Die Steuerung des Zuges soll dann mit der zur Zeit hier im Forum so positiv getesteten einstellbaren Steuerung geregelt werden. Also zur Zeit alles noch echtes Hirngespinst und noch nicht zur Nachahmung empfohlen.
eigentlich bis hierhin keine Hexerei: habe einfach eine der beiden Hälften mit einem "Hebelarm" dran nachgebastelt. Im ersten Versuch möchte ich erst mal in der Praxis testen, ob man den zweiten Bowdenzug durch Federkraft oder später eine andere Rückstellung ersetzen kann, oder ob mir die "Abgassäule" oder vielleicht die Vibrationen oder welche Kräfte auch immer einen Strich durch die Rechnung machen. Die Steuerung des Zuges soll dann mit der zur Zeit hier im Forum so positiv getesteten einstellbaren Steuerung geregelt werden. Also zur Zeit alles noch echtes Hirngespinst und noch nicht zur Nachahmung empfohlen.
Genauer hinsehen
er hatte zwei Ausgaben dieser Zeitschrift und da hat er es "doppelt" gelesen(ha,ha) und mit der doppelten YPVS-Steuerung verwechselt.
Tja,kommt halt vor!
Gruß Martin
Hallo Herr Phoenix,
kann man in diesem Forum nichts einstellen ohne mit bloeden Kommentaren gesegnet zu werden? Erst mal nachdenken und dann die Tastatur bedienen!
Schoene Gruesse aus Koeln nach Gera
Willi
Tja,kommt halt vor!
Gruß Martin
Hallo Herr Phoenix,
kann man in diesem Forum nichts einstellen ohne mit bloeden Kommentaren gesegnet zu werden? Erst mal nachdenken und dann die Tastatur bedienen!
Schoene Gruesse aus Koeln nach Gera
Willi