Oldtimer Praxis

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wiba

Oldtimer Praxis

Beitrag von wiba »

Hallo miteinander,

in der aktuellen Oldtimer Praxis wird
ueber eine 350 YPVS berichtet, welche fast 200.000 km auf dem Buckel hat.
(Ist aber nicht die vom MK)
Der Bericht ist ganz unterhaltsam, vor allem die doppelte YPVS Ansteuerung wird bestimmt
zu Diskussionen fuehren.

Gruss Willi
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Doppelte YPVS Ansteuerung??? Habe den Berich selber gelesen (Ausgabe 5, Mai 2006). Von einer doppelten YPVS Ansteuerung hab ich nichts gelesen. Wo hast Du das denn gelesen???
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

RDThorsten,

er hatte zwei Ausgaben dieser Zeitschrift und da hat er es "doppelt" gelesen(ha,ha) und mit der doppelten YPVS-Steuerung verwechselt.
Tja,kommt halt vor!

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Im Text wird darauf nicht eingegangen ? eines der Bildmotive ist von rechts ohne Verkleidung geschossen.
Da ist dann das Seilzug-Gehäuse zu sehen, das sonst am linken Zyl. sitzt...
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Ich probier's dann mal in der Mitte....

Bild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Schorschi, tut mir einen Gefallen und tu das Bild wieder wech :P ich werde blind. So einen sauberen Motor hatte ich noch nie, ich krieg die Krise. Wie bekommt Mann/Frau blos so einen schönen Motor hin ??

Bernhard, der noch nie so gut seine Moppede geputzt bekommen hat :P
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Motor ist aus Pappe und gehört in das Zweirad im Hintergrund des Bildes :lol:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hab nochmal rein geschaut. Stimmt, hat auf beiden Seiten Seile eingehängt. Warum sollte das einen Sinn ergeben. Ahhh ja, kann ja wieder etwas mehr kaputt gehen (???) Nö, für mich ergibt das keinen Sinn. Habe bei mir die Walzen angeglichen und alles schön hochglanzpoliert. Gehen auf und wieder zu, was will der Mensch denn mehr? Das mit dem Spritzschutz vor dem Walzenverbindungsstück finde ich allerdings sehr sinnvoll....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

@ Schorschi ? Deine goldene Mitte scheint ´ne gute Lösung für die schwache Stelle zu sein. Tolle Umsetzung. Schreib doch mal, wenn´s Dir nichts ausmacht, wie´s genau funktioniert!

Gruß, Holger
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Hi Holger,

eigentlich bis hierhin keine Hexerei: habe einfach eine der beiden Hälften mit einem "Hebelarm" dran nachgebastelt. Im ersten Versuch möchte ich erst mal in der Praxis testen, ob man den zweiten Bowdenzug durch Federkraft oder später eine andere Rückstellung ersetzen kann, oder ob mir die "Abgassäule" oder vielleicht die Vibrationen oder welche Kräfte auch immer einen Strich durch die Rechnung machen. Die Steuerung des Zuges soll dann mit der zur Zeit hier im Forum so positiv getesteten einstellbaren Steuerung geregelt werden. Also zur Zeit alles noch echtes Hirngespinst und noch nicht zur Nachahmung empfohlen.
wiba

Genauer hinsehen

Beitrag von wiba »

er hatte zwei Ausgaben dieser Zeitschrift und da hat er es "doppelt" gelesen(ha,ha) und mit der doppelten YPVS-Steuerung verwechselt.
Tja,kommt halt vor!

Gruß Martin

Hallo Herr Phoenix,
kann man in diesem Forum nichts einstellen ohne mit bloeden Kommentaren gesegnet zu werden? Erst mal nachdenken und dann die Tastatur bedienen!
Schoene Gruesse aus Koeln nach Gera
Willi
Antworten