SCHLECHTE ADRESSE Michas Biker-Scheune in Elz-Malmeneich

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Bea

SCHLECHTE ADRESSE Michas Biker-Scheune in Elz-Malmeneich

Beitrag von RD-Bea »

Hi,

bleibt blos vom Micha fern.

Micha's Biker Scheune
Elz Malmeneich

der "Gute" welcher sich KFZ-Meister schimpft und in der "Bikerunion" unter anderem mit eigenem Stammtisch aktiv ist hat mir meine RD total verpfuscht (aktuell Rechtsstreit am laufen)

Motorrevission war angesagt und ca. 2 Wochen genannt.

Zunächst war die Kleine ca 6 Monate bei ihm und dann, auf anwaltliches flehen hin wurde sie zusammengepfuscht wie späteres Gutachten zeigte.

Auf dem Weg zum TÜ verlohr die Maus nämlich jeglichen Vortrieb und der ADAC freute sich über den Transportauftrag in die Werkstatt.

Naja nachdem nochmal 400,- ? in die zwingende Nachbehandlung bei einem Markenbetrieb investiert wurden fährt sie im Moment.

Unter anderem wurde ein Ausgleichsschlauch zwischen den Vergasern vergessen, der Kopf nicht von den Spuren des Kolbenfressers bereinigt, der linke Auspuff wurde nur locker angeschraubt und löste sich auf den ersten 5Km, die Spritleitung wurde so verlegt, dass sie durch die Verkleidung gequetscht wurde, die Batterie so angeschlossen, dass in der regulärenStellung des Tanks kein Massekontakt vorkommen sollte (dies wurde umgangen indem der Tank nicht mit dem gummi sondern auf dem Gummi verschraubt wurde) usw usw usw

ach so nebenbei hat er auch den veranschlagten Preis mal eben um mehr als 300,-? OHNE Nachfragen überschritten (dumm war ich dass ich sie unbedingt fahren wollte statt da schon die rote Fahne zu hissen)
hasi

Beitrag von hasi »

War wohl kein 2-Takt-Spezi...???
An einer RD kann man doch nichts verpfuschen , oder 8)
MK

Beitrag von MK »

Bikerunion sagt doch schon alles oder?
Eine Harley hätte er bestimmt prima hinbekommen ...
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Was willst Du verlangen? KFZ-Meister sind eben keine Zweiradmechaniker. Lass an Deine RD nur Leute die sich WIRKLICH damit auskennen. "Is ja nur ein Zweitakterleute" unterschätzen diese Mopeds nur zu gern! Du hast ein Feinmechanikermoped. KFZ-Meister sind (in den meisten Fällen) ehr fürs GROBE!!! Fehlerdiagnosen werden oft "aus dem Bauch heraus" gestellt. Wenn Du Dein Moped zu Yamaha bringst, solltest Du Dir einen Betrieb suchen der alt eingesessen ist. Jüngere Werkstätten haben meist auch keine Ahnung. Die meisten sind nur noch Teileaustauscher. Reparieren gehört ehr zu ihren Schwächen. Da werden so lange die Teile getausch bis es dann eventuell mal funktioniert. Und wenn Du als Frau da aufschlägst ziehen Sie Dir das Fell über die Ohren, das ist ja allgemein bekannt. :shock: Nimm Deinen Kerl mit zur Reparaturannahme oder jemanden der sich wenn auch nur ansatzweise auskennt. Frag den Leuten hier im Forum Löcher in den Tank. Hier wird gern und zuverlässig geholfen. :D
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

Nachtrag:

zumindest scheint er einsichtig zu sein, meine Anwältin berichtete mir heute vom Eingang der geforderten Beträge auf Ihrem Konto.

Nuja, also lassen wir den Motor nochmals öffnen :roll: jedoch garantiert wo anders

Weis jemand zufällig einen guten RD-ler in Berlin?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schau einfach mal in der Mitgliederliste nach wer aus BERLIN kommt. Die kennen eventuell den einen oder anderen. Ich kenne da nix....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

http://www.bernards-motorrad-service.de ... erlin.html

ich lass dort an meinen RD 500-, RD 125-, H2's-, 500 KXen-, KTM-Crosser-, sogar an der Vdue und an den Kindermotorräder schrauben. Ich bin zufrieden. Kann Dir aber nichts garantieren. Stundensatz glaub ich gut 50 ?. Cheff hat selbst eine RD 500, ist von der alten Garde.

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

sonst, nen ölwexsel würde ich anbieten :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Antworten