2-jährige Baustelle erfolgreich beendet...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kischde

2-jährige Baustelle erfolgreich beendet...

Beitrag von kischde »

Nach diversen Rückschlägen und Nervenzusammenbrüchen ist meine RD inzwischen 50km gelaufen. So weit bin ich mit ihr bisher noch nie am Stück gefahren.....
Angeblich war sie in einem technisch guten Zustand, als ich sie "damals" gekauft hatte.... :evil:
Egal, inzwischen ist alles "neu", Kurbelwelle überholt, neue Kolben, Vergaser revidiert usw. usw.

Zum Glück hatte mein Vater seine Freude am Aufbau:
Er wurde wieder vom 2 Takt-Virus erwischt und hat sich letztes Jahr wieder eine TZ 350 gekauft (er ist früher recht erfolgreich Rennen gefahren).
Das Motorgehäuse wurde überarbeitet, in seiner Werkstatt sah es aus wie die Sau :D
White Power Dämpfer und Federn verbaut, Tank versiegelt, offene Leistung ohne Reifenbindung eingetragen und sonst noch ein paar lustige Dinge...
Von meinen Ersatzteilen sind auch ein paar "kompatible" Dinge an die TZ gewandert :roll:

In letzter Zeit bin ich nur moderne Falschtakter gefahren, bin aber jetzt tierisch froh endlich wieder RD zu er-fahren!

Viele Grüße vom Bodensee
Bild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Schönes Mopped. Meine hat genau das selbe hinter sich, wie du beschrieben hast , fehlt aber noch was. Viel Spass mit deiner RD :lol:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
RD-Bea

Re: 2-jährige Baustelle erfolgreich beendet...

Beitrag von RD-Bea »

kischde hat geschrieben: inzwischen 50km gelaufen. So weit bin ich mit ihr bisher noch nie am Stück gefahren.....
oh ja das kenn ich

na dann auf VIEEEEEEEEELE weitere spaßige Km's mit dem Teil
kischde

Beitrag von kischde »

Mit 18 hatte ich "damals" mir eine 1WX gekauft. Da mein Vater viel TZ (350 und 500) fuhr, war für mich als Knirps schon klar, nur ein 2-Takter zu kaufen.
Mit der 1WX bin ich über 20.000km gefahren und hab mir irgendwann die "Verkleidete" als Zweit-Mopped gekauft, bin aber nie damit gefahren.
Dann kam das übliche :wink: :Vater geworden, kein Platz mehr, Verständnislosigkeit der Regierung, warum 2 Kisten im Weg stehen müssen...
Also hab ich Depp irgendwann die 1WX verkauft.

Vor zwei Jahren hat meine Frau die Karre an meinem Geburtstag zum Wieder-flott-machen zu meinem Vater gebracht :D
Den Beiden (und mir) war aber nicht klar, welch große Baustelle nun aufgerissen wurde...

Das Fahren mit den meist grüne Falschtakter der Z**-Baureihe :oops: war zwar nicht schlecht, hab aber das RD-Fahren trotzdem vermisst....

Jubel! Bin heute die zweiten 50km Hausstrecke gefahren :wink:

Viele Grüsse vom Bodensee
kischde
JR
Germany

Beitrag von JR »

Moin Kischde

Gratulation,die RD schaut gut aus.
Ich kann das gut nachvollziehen mit dem monatelangen im Keller und Garage verbringen.Den nicht mehr sauber werdenden Flossen und dem ewigen fluchen,wenn mal etwas nicht so klappt wie gewollt.

Aber dafür entschädigt doch so´n Moped ungemein.
Ich hab ja auch noch ein Falschtakter zuhause rumstehen,aber nichts macht mehr Spaß um die fossilen Brennstoffe genußvoller abzufackeln als mit der RD. :D

Ich hab´s vor´n paar Stunden erst wieder erlebt als ich mit meiner RD durch den Taunus gefahren bin.Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
kischde

Beitrag von kischde »

Danke!
Ich hab wenigstens nie den Fehler gemacht und mir einen Falschtakter gekauft :lol:
Dann hätte ich vielleicht auch die Lust verloren.... Im Gegenteil: Hab noch "für die Kinder" ein Modellauto -natürlich mit 2TAKT-MOTOR- geholt :wink:

Die grüne Modellreihe bin ich "nur" gefahren, weil mein Vater die alle auf dem Hof stehen hat.... :oops:
Antworten