Pfeife (oder wie das Ding heist) ausbauen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Pfeife (oder wie das Ding heist) ausbauen

Beitrag von Anderl »

Mahlzeit.

Ich hatte die Tage die Auspuffe meiner RD200 ab. Da dacht ich mir: "hol doch mal die Pfeifen raus und schau ob die sehr zugekokt sind". Keine Ahnung ob man die Dinger wirklich Pfeifen nennt. Neuerdings würde man sie "DB-Eater" nennen. Aber in der Pfalz sagen wir immer noch "die Peif".
Auf der rechten Seite die Schraube aufgedreht und an dem zum rausziehen gedachten Bügel etwas gedreht. Raus war sie. Am anderen Auspuff war der Bügel schon abgebrochen und die Pfeife etwas eingedrückt. Ganz so als hätte jemand nach dem abbrechen des Bügels versucht die Pfeife am runden Rohr rauszuziehen. So muß es sicher auch gewesen sein. Denn das Ding kommt auf keinen Fall raus.

Mit dem Brenner rangehen wollte ich nicht gleich, da das Ding dann bestimmt zu qualmen und zu brennen begonnen hätte. Hat jemand einen Tip wie ich da rankommen könnte ?

Danke und Grüße
Anderl
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Anderl

Wenn der Bügel zum rausziehen komplett weggebrochen ist,dann versuch doch mal mit ner gekröpften Fahrradspeiche in eines der vielen "Peifelöcher" einzufädeln und dann mit ner Zange und nem kräftigen Hau-Ruck die Peif e bis`che an der olle Speich rauszuziehe.

Es langt ja schon,wenn nur der Rand rausguckt.Hauptsache mehr kann`se mit der "WaPuZa" greife. :wink:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Antworten