RD 250 1A2 Bj 77 bis auf Gabelbrücke fast fertig

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Boxer Markus
Germany

RD 250 1A2 Bj 77 bis auf Gabelbrücke fast fertig

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Ihr da draussen, meine 77er RD ist fast fertig, leider fehlt mir noch eine obere Gabelbrücke damit sie fertig ist und noch ein paar andere Kleinigkeiten,habe mal einige Bilder gemacht und hier eingestellt.
Bild
Bild
Bild

Gruß Markus 8)
Gruß BoxerMarkus
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Hallihallo! Die 1a2 sieht echt blitzsauber aus.Gefällt mir sehr gut!
Würde sich bei mir in der Garage auch noch gut machen!
Glückwunsch zu dem Motorrad!! :wink:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Boxer Markus
Germany

Ja das habe ich mir auch gedacht, wollte eigentlich keine mehr aufarbeiten aber mir wird es wohl nicht anders ergehen wie den meisten hier 8)

habe noch ein paar Bilder nach geschoben :

Bild
Bild
Bild

Und so sah sie vorher aus: :cry:
Bild
Bild

So, hoffe das das jetzt nicht zuviele Bilder waren, habe eben noch ein paar Sachen dran zu machen und brauche halt noch so eine obere Gabelbrücke , meine ist mir schon bei leichten anziehen einfach abgebrochen.
Die Federn der noch guten Dämpfern sind leider auch nichts mehr, muß mal nach guten Federn schauen und beim Sitzbankschloß fehlt der Deckel der das Schloß abdeckt, Bei H. Meise besorge ich noch ein Tankdeckelgummi und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Die blauen Lackteile habe ich nicht lakiert, da der Blaue Lack noch recht gut ist , kann man ihr ruhig ansehen das sie älter ist.
Den Rahmen und alle anderen Teile musste ich natürlich lackieren.
Motorseitig war die Kurbelwelle und die Zylinder mit Kolben fällig.

Das ganze hatte erst 19 Tkm auf der Uhr , Motor und Rahmennummer sind gleich. :D Hatte allerding Motorseitig nicht mit so viel gerechnet.

Na ja, jetzt bin ich aber froh sie zu haben, kommt glaube ich mit der Farbkombination ganz gut an.

Gruß Markus
Gruß BoxerMarkus
chriSpe

Beitrag von chriSpe »

Schaut super aus, da wird man(n) fast neidisch.

Hab noch traurige Reste einer 1A2 stehen, mir wäre so als wäre auch noch ne Gabelbrücke daran, war allerdings eine mit Aufnahme für den Lenker (fall es noch andere gab?). Kann am Donnerstag mal nachschauen gehen,
Boxer Markus
Germany

Das wäre sehr nett von dir, messe mal die Gabel, es müssten 34 mm sein, mein Lenker wird auch oben auf der Brücke augfgeschraubt. Schaue auch mal nach den Feder ob da der Chrom noch ko. ist :D

Danke im Voraus!

Gruß auch an Mosche :wink:

MM
Gruß BoxerMarkus
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Vielleicht passt die Gabelbrücke von einer XS 360. Sieht mir jedenfalls verdammt ähnlich aus.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hey Markus. Echt klasse das Teil. Hattest Du die einmal komplett im Ultraschallbad ;-)
Wir sollten uns mal auf Johanniskreuz treffen. Ich schicke Dir `ne PN mit meiner Telefonnummer. Du schickst mir Deine. Dann können wir ja kurzfristig wenns Wetter passt mal was ausmachen. Wenn jemand aus dem Umkreis von Johanniskreuz auch Lust darauf hat, kann er mir ja ebenso kurz eine PN schicken.

Ciao
Anderl
Boxer Markus
Germany

Klar können wir mal machen, ich habe dir eine Mail geschickt .

Boxer Markus
Gruß BoxerMarkus
Antworten