Hallo Leute,
habe ein paar verschrammelte 1ww Tueten gekauft. Nach naeherer Betrachtung musste ich leider feststellen dass die Dinger unterschiedliche Bezeichnungen haben.
Jeweils folgende Kennzeichnung ist auf den Daempfern zu sehen: 1UA 14711, 1XE 14721
Beide haben keine Leistungsreduzierungen mehr.
Kurios ist, das man bei dem UA Typ einen Zollstock bis in den Kruemmer schieben
kann, bei der XE Variante aber nur bis hinter den Daempfer. Sollte da jemand mit einem Werkzeug fuer freien Durchgang gesorgt haben? Gibt es wiklich bauliche Unterschiede?
Eine Antwort waere schoen.
Gruss Willi
1WW-Poette sind unterschiedlich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
ist wohl egal, wenn die Drosselhülsen draussen sind.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=1ua+1xe
Griasle
Hasi
Ach so,
herzlich willkommen im Club.![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
ist wohl egal, wenn die Drosselhülsen draussen sind.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=1ua+1xe
Griasle
Hasi
Ach so,
herzlich willkommen im Club.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Dir RD hat ja Reflexions-Endschalldämpfer wo sich die Auspuffgase immer wieder durch kleine Röhrchen den Weg bis nach draussen erkämpfen müssen.
Machst Du hinten ein Loch in die Prallwand zieht ein Teil der Gase eben sofort nach draussen.
Die RD wird minimal lauter,bekommt minimal mehr Drehzahlen und ist untenrum etwas drehmomentärmer.
Alles eben minimal und für mich zu vernachlässigen.
Ne Soni-X wird durch die Löcher nicht entstehen
Ne originale RD-Anlage mit z.B. RGV-Enddämpfern säh bestimmt um einiges besser aus. Ist nur die Frage wie laut das Teil nachher wird und ob es dann die Arbeit wert war.
Gruss Holli
Machst Du hinten ein Loch in die Prallwand zieht ein Teil der Gase eben sofort nach draussen.
Die RD wird minimal lauter,bekommt minimal mehr Drehzahlen und ist untenrum etwas drehmomentärmer.
Alles eben minimal und für mich zu vernachlässigen.
Ne Soni-X wird durch die Löcher nicht entstehen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ne originale RD-Anlage mit z.B. RGV-Enddämpfern säh bestimmt um einiges besser aus. Ist nur die Frage wie laut das Teil nachher wird und ob es dann die Arbeit wert war.
Gruss Holli
![Bild](http://up.picr.de/17557351cg.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/23944246yt.jpg)
Passen alle 1ww Auspuffe auch auf eine 4L0? Die originalen sollen ja besser gehen als Sebring wenn man die Drosseln vorn raus nimmt. Weil ich zur Zeit Sebring fahre. Wie sieht es mit einer Micron Anlage für eine 1ww aus? Passt die auch für eine 4L0? Wie müsste ich bei der originalen Anlage der 1ww bedüsen?