"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
also meine 1GE mit 47X Motor dreht auch locker bis 11.000 U/min und fängt erst bei 9000 Turns so richtig an zu beißen.
Aber die 500-er ist Motormäßig halt wie ein empfindliches Rennpferd. Wenn da nicht alles 100% stimmt, dann ist hängen im Schacht.
Meine muß leider zerlegt werden (heul). Frißt jede Menge Motoröl. Schätze das wird eine lange Baustelle. Aber habe ja noch meine 1WW
Bis auf den etwas grösseren Hubraum ist alles original. Allerdings bekomme ich in ein paar Wochen einen JL-Auspuff, mal sehen, was dann so geht.
Darf es aber nicht übertreiben, weil meine Wellen wohl Ende des Jahres fällig sind. Aber (kurz) testen will ich die Drehzahl schon mal.
Hans K. hat geschrieben:
Meine muß leider zerlegt werden (heul). Frißt jede Menge Motoröl.
Das dürfte der untere rechte KW-Simmi sein - hatte meine auch damals.
Motor raus und zerlegen; scheiß viel Arbeit ....
Das sehe ich ganu so. Und da es sau viel Arbeit ist, will ich gleich die Kurbelwellen mitmachen. Das Pleuellager vorne links ist auch fertig. Außerdem möchte ich dann natürlich auch was für mehr Motorleistung sorgen.
Habe gestern getestet wie hoch die Drehzahl raufgeht u. bin bis 10500 gekommen .
Habe automatisch immer bei ca. 9500 geschaltet (ist eventuell auch gesünder für den Motor).
Membrane habe ich bestellt. Kann ja nicht schaden wenn man die alten Eisenen auf GFK umtauscht.
Na also, immer weiter so. Hast Dich ja schon um 1000 U/min gesteigert .
Wenn Du so weitermachst und jedesmal nen Tausender drauflegst, hast Du bald den Holliheizer überholt (12800) .
Razor hat geschrieben:Na also, immer weiter so. Hast Dich ja schon um 1000 U/min gesteigert .
Wenn Du so weitermachst und jedesmal nen Tausender drauflegst, hast Du bald den Holliheizer überholt (12800) .
Gruss Razor
Ich glaube das sich bei meinen Moter bei 12800 die Selbstzerstörung aktiviert