Kühlmittelverlust

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
jakob

Kühlmittelverlust

Beitrag von jakob »

Hallo!

Habe gestern das erste mal nach dem Winter meine 31K angeworfen, und bin erstmal ein paar Kilometer mit 5000U gefahren(also gemütlich). Später dann, bei Drehzahlen zw. 6 u 8000 ist mir dann das Kühlmittel entgegengespritzt. In hohem Bogen beim Ausgleichsbehälter heraus...

Mein erster Gedanke: Kopfdichtung....
Jetzt meine Frage: Kann da etwas anderes auch dran schuld sein, so rar meine Hoffnung auch ist??

Danke Im Voraus
Jakob P. Bj.'85
<BR>31K Bj.'85
<BR>
http://members.aon.at/pfann/passt.png

2-Takt Power statt 4 Takt-Trauer
motul800

Beitrag von motul800 »

Mach einen Test: Beim Kühler geht bestimmt ein kleiner Schlauch zum Ausgleichsbehälter. Den Teil des Schlauches der zum Ausgleichsbehälter läuft, nimmst du und steckst ihn in ein Glas Wasser. Nun das Moped starten, warmlaufen lassen und dann mit Gasstössen hochdrehen lassen. Da dürfen keine Luftbläschen aus dem Schlauch im Wasserglas aufsteigen!!!! Wenn doch, vor allem in höheren Drehzahlen wahrscheinlich, kannst du 100% davon ausgehen, daß deine Kopfdichtung hin ist. Sowas ist immer ärgerlich :(
Bild
videos bei youtube unter "motul800"
jakob

Beitrag von jakob »

Ok, danke...
Werd ich morgen gleich probieren...
mfg
Jakob
Jakob P. Bj.'85
<BR>31K Bj.'85
<BR>
http://members.aon.at/pfann/passt.png

2-Takt Power statt 4 Takt-Trauer
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

job, jakob kann auch was anders sein;
falls du über den Winter an deiner 31K den Motor geöffnet hast, dann erst nochmal die Zylinderkopfschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachziehen.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten