RD 250 LCII Bj.84

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
AndySV

RD 250 LCII Bj.84

Beitrag von AndySV »

Hallo zusammen,

Ich möchte meine RD 250 LCII Bj.1984 verkaufen.
Sie ist im sehr gutem original Zustand (ausser: die getrennt Schmierung wurde entfernt),
der Motor ist vor ca.4000 km komplett überholt worden, Reifen und Bremsen sind auch so gut wie neu.

Jetzt zu meiner Frage:

Wieviel kann ich für Sie noch bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten
MFG Andy
mopedsepp

Re: RD 250 LCII Bj.84

Beitrag von mopedsepp »

AndySV hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich möchte meine RD 250 LCII Bj.1984 verkaufen.
Sie ist im sehr gutem original Zustand (ausser: die getrennt Schmierung wurde entfernt),
der Motor ist vor ca.4000 km komplett überholt worden, Reifen und Bremsen sind auch so gut wie neu.

Jetzt zu meiner Frage:

Wieviel kann ich für Sie noch bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten
MFG Andy

Mußt schon ein bisschen mehr preis geben.

Was heißt Original?
Lack usw. Original, was hat sie insgesamt gelaufen.
Was wurde genau am Motor gemacht?
Gruß vom SeppBild
hasi

Beitrag von hasi »

So aus der ferne schwer zu sagen. !!!
Setze die doch in die kleinanzeigen, oder ins Ebay.

Gruß
Hasi
AndySV

Beitrag von AndySV »

Danke erst mal für die bisherigen Antworten!

Lack - Sie ist Weiss mit Roten Streifen als Aufkleber und der Rahmen ist schwarz. Soweit ich erkennen kann ist auch nie was lackiert worden.
Die Blinker san auch Original. Sie steht quasi so da wie sie ausgeliefert worden ist.
Bei der Gesammt Laufleistung müsste ich jetzt echt lügen! Kann leider auch nicht nachschauen, weil eine Dachlawine den Eingang meiner Moped Garage komplett verschüttet hat :oops: ! Aber ich schätze jetzt mal so zwischen 30000 u.40000 km!

Am Motor hab ich:

Zylinder Honen Lassen
neue Kolben + Lager
Kurbelwelle neu gelagert + neue Pleuel u.feingewuchtet (schweine teuer sowas :x )
Motorlager erneuert u. Motor komplett neu abgedichtet
und die AutoLupe Pume weggebaut (war defekt und deshalb der ganze aufwand)

Sie bei Ebay zu verkaufen ist mir irgendwie zu gefählich. Ich mein, alleine das Motor wieder Fit machen hat mit knapp 1000€ zu buche geschlagen :-( !
:D Aber das Arbeiten daran machte VOLL VIEL SPASS :D

MFG Andy
Thomas W. aus D.

Beitrag von Thomas W. aus D. »

hallo andy,

da fragt man sich, warum willst du die überhaupt verkaufen??

wenn die doch jetzt so gut ist wie du schreibst, kann ich das nicht nachvollziehen.

die unterhaltskosten können es nicht sein.

also, die "wiederherstellungskosten" wirst du wohl nicht 1:1 wieder kriegen, also ist es besser dein geld selbst rauszufahren.

gruß
thomas
AndySV

Beitrag von AndySV »

Hi Thomas!

Hast schon recht, dass die unterhaltskosten nicht der grund sein können!

Mal ein paar Gründe :)

1. hab ma a suzuki sv1000 s geleistet :twisted:
2. hält sich mein platzangebot zuhause in grenzen
3. hab ich für zwei bikes nicht mehr so richtig die zeit
4. finde ich sie für`s rumstehen zu schade
5. wenn man nicht viel fährt, kann nicht mehr viel zu reparieren sein (moped schrauben ist mein kleines hobby :D )

Hoffe ich konnte Deine Frage einigermassen beantworten :)

MFG Andy
Manuel

Beitrag von Manuel »

Ist leider meistens so das man das Geld was man in die Überarbeitung des Motorrades gesteckt hat beim Verkauf nicht wieder sieht. So blöd es auch klingen mag, ich würde bei jedem Motor der nicht von einer Werkstatt/Privatier überholt wurde die mein vollstes Vertrauen in Sachen Zweitakttechnik haben von einem defekten Motor ausgehen. Heißt zerlegen und nachschaun wie er innen aussieht. Hab leider schon viel Murks gesehen, obwohl ich erst drei Motoren(zwei im Motorrad einen lose) gekauft habe.
AndySV

Beitrag von AndySV »

Hi Manuel!

Sorry, ich kann leider deine Meinung nicht Telien!
Zum einen sind, meier Meinung nach, ausgerechnet 2tackt Motoren in sachen Instandsetzung, naturlich mit Hilfe des geeigneten Werkzeug`s, den passenden Unterlagen und etwas Erfahrung, relativ leicht zu handhaben. Zum andern weis ich beim selber schrauben genau, was ich da fabriziert hab und muss nicht auf das Wort der Werkstatt meines angeblichen Vertrauens verlassen. Dieses Vertraunen muss sich bei mir eine Werkstatt hart verdienen-hab schon so einiges erlebt!!!

Bei 4tacktern sieht`s natürlich wieder etwas anders aus. Da hängt zuviel dran u. drin!

MFG Andy
Manuel

Beitrag von Manuel »

Wenn man den Motor für sich selbst überholt, ist es ja egal ob er danach läuft oder nicht. Die Kosten muss man dann ja selber tragen. Schrauben tu ich auch selber (abgesehen von Zylinder und Wellenüberholung), da ich von den meisten KFZ-Mechanikern nicht überzeugt bin. Obwohl die Technik überschaubar ist waren zwei der drei Motoren Schrott bzw. wären es kurze Zeit später gewesen. Einmal Kolbenhemd gerissen durch Fremdpartikel, zweites mal Sprengring vom Übertragungszahnrad Kickstarter/Kupplungskorb durchgamahlen, ach und beim dritten lag der Spengring im Kupplungsseitendeckel unten drin. Beim durchgemahlenen war auch noch die Kupplungsnabe stark beschädigt( wohl beim Versuch das Ding loszuschrauben)
Also was für einen Eindruck soll man da von den so wartungsfeundlichen Motoren bekommen, wenn man sich einen zulegt.
Deshalb rechne ich beim Kauf immer damit das ich den Motor zerlegen und prüfen muss, es sein den ich kenn den Verkäufer und seine Arbeit.
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Hi AndySV,

tu dir selbst nen gefallen und Motte dein kleinen Schatz ein.
Du wirst dich irgendwann in den Arsch beißen, dass du die kleine abgegeben hast.
Langsam werden die LC`s rar und dann wirds schwer ne neue zu bekommen.

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
gdk

Beitrag von gdk »

Hallo Andy

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen. Ich habe in letzter Zeit viel nach Gebrauchtpreisen gestöbert (insbesondere natürlich bei ebay) und festgestellt, daß eine möglichst gut erhaltene Original-Lackierung für die Käufer das mit Abstand wichtigste Argument ist. Der Preisunterschied bei gleichem technischen Zustand macht meiner Beobachtung nach Faktor 1,5-2 aus! Bei dem beschriebenen guten technischen Zustand und guter Lackierung soltest du schon so um die ~1000 ? bekommen können!
Nichts desto trotz muß ich mich dem vorigen Kommentar anschließen und dir dringend Raten, das Schätzchen gut zu konservieren und in den Keller zu stellen. Der (monetäre und ideele) Wertzuwachs stellt selbst die besten Wertanlagen in den Schatten!

Grüße
Gerd
Antworten