Stellmotor defekt??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Markus 1WX

Beitrag von Markus 1WX »

Hallo zusammen,
<BR>habe das Problem das mein Stellmotor nach einschalten der Zündung die Walzen in Ausgangsposition bringt,und wenn der Motor läuft die Walzen zumacht.Bis dahin alles o.k. nur leider machen die Walzen nicht wieder auf!!
<BR>Habe gersde mal den Poti anhand des Datenblattes gemessen,entspricht ebenfalls den vorgegebenen Werten,nur wenn ich den Poti verstelle ändert sich da nichts!!
<BR>Müsste er doch eigentlich tun oder nicht?
<BR>(den Widerstand ändern natürlich!!)
<BR>Danke im Voraus,
<BR>Gruß Markus.
Franz

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>wenn er anfangs richtig steht, und beim leerlauf richtig zugeht, dann ist er vermutlich OK. Das Poti besteht aus einem langen Wiederstand und einem Schleifer, deswetgen die drei Anschlüsse. Wenn du jetzt nicht am Schleifer mißt, hast du natürlich immer den gleichen Wiederstand. Der Schleifer ist, wenn du das eigentliche Poti in der Hand hast, immer der mittlere Anschluß. Der Servomotor geht überigens problemlos zu zerlegen, nur den kleinen Motor selbst und den Poti besser nicht öffnen.
<BR>
<BR>CU, Franz
Gast

Beitrag von Gast »

- und nicht vergessen -
<BR>
<BR>wenn Du keine entstörten Kerzen/Kerzenstecker montiert hast, funktioniert die YPVS-Steuerung nicht.
<BR>
[addsig]
Markus 1WX

Beitrag von Markus 1WX »

Hallo zusammen,Lötstelle vom Schleifer war lose,nach dem anlöten nochmal gemessen,Poti tatsächlich i.O.!
<BR>Nur leider habe ich jetzt immernoch das Problem,das die Walzen bei hohen Drehzahlen nicht öffnen.Habe es schon mit einer anderen CDI ausprobiert,ohne Erfolg.Was kann das noch sein,Steuergerät??
<BR>Danke für eure Hilfe,
<BR>Gruß Markus.
<BR>(Entstörte Kerzen sind drin)<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus 1WX am 2002-06-08 20:37 ]</font>
Antworten